Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Waffen Import über ETSS


MagnumHunter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wende mich heute mit einem besonderen Problem ans Forum. Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken einen Revolver der Marke DAN WESSON Modell VH 744 zu erwerben, nun liegt die Genehmigung der Behörde vor und die eigentlichen Probleme fangen an.

Der angebliche Generalimporteur verfügt über keine Waffen dafür aber über horende Preise, ein anderer Händler hat mir ein Angebot unterbreitet (auch nicht viel günstiger). Nun trage ich mich mit dem Gedanken die Waffe über die Firma European Target Shooters Supplies (kurz ETSS)zu importieren, denn hier scheint mir der Preis angemessen. Nun meine Frage und Bitte kennt einer diese Firma und kann von seinen Erfahrungen berichten? Wie seriös, bzw. kommen hier noch versteckte Kosten auf mich zu, wie zuverlässig etc.

Bin für jede Antwort dankbar.

MagnumHunter

Geschrieben

Ja, ich kenne dir Firma. Ich habe vor ein paar Jahren mal einen 1903 A 3 zu einem durchaus moderaten Preis importiert. Die Firma ist, damals zuimndest, extrem zuverlässig und prompt mit ihrer Lieferung. Ich habe seiner Zeit alles telefonisch abgewickelt und war sehr zufrieden, bin gut bedient worden. Wenn ich wieder mal etwas direkt aus den USA bräuchte, dann würde ich mich wieder an diese Firma wenden.

Man muß nur etwas zeit und Geduld mitbringen, weil die Sache sich schon über ein paar Wochen hinziehen kann, was aber nicht an der Firma ETSS liegt, sondern an den amerikanischen BEhörden, da die sich oftmals etwas viel Zeit mit den Ausfuhrformalitäten lassen. Meine Empfehlung, wenn du dieses Unterfangen nun schon in Angriff nimmst, dann bestell am besetn gleich noch weitere Zubehörartikel, die du ggf. brauchst. In den USA ist es nämlich so, dass du teilweise sogar für Federn und Griffschalen schon eine Ausfuhrgenehmigung benötigst. Vergess bei deiner Kalkulation auch bitte nicht die Versandkosten und die Überweisungsgebühren fürs Geld, denn die können unter Umständen sehr hoch sein. Einige Versender in den USA verlangen für eine Versendung nach Europa teilweise bis zu 80 $. Also vorsicht, damals war die Firma ETSS, was die Versandkosten anging sehr moderat, aber ich weiß nicht, wie es heute ist, also vorher fragen. An und für sich ist die Firma sehr kundenfreundlich, zumindest was meine Erfahrung angeht. Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.

Geschrieben

Hinter der Fa. steckt (noch?) ein Deutscher, welcher sich vor Jahren mal schnell aus Deutschland verabschiedet haben soll.

Ein ehemals Bekannter hat mal einen FA in .44 Mag von ETTS bezogen. Er zahlte und wartete dann über zig Wochen bevor die Betätigung kam, das der Revolver nun unterwegs sei. Sie sagten, das sie liefern könnten. Gegen Vorkasse. Aber nicht das dies so lange dauern würde.

Ansonsten habe ich von der Fa. nichts negatives gehört.

Ach ja, das übliche: ggf. hohe Versandkosten + 16 % Steuer + 5 % Zoll + 4% Kreditkarte + 13,- Euro Beschuss (über Büchsenmacher mehr!).

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 05. März 2002 editiert.]

Geschrieben

El Chefe von ETSS ist Werner Behmke, einigen vielleicht noch aus seiner Deutschland-Zeit bekannt (was übrigens auch befürchtete Sprachprobleme löst).

Bisher scheint alles geklappt zu haben, was so an Bestellungen lief. Vieles ist eben, wie schon gesagt, auf die Behörden-Umwege zurückzuführen.

[Dieser Beitrag wurde von Ulrich Eichstädt am 06. März 2002 editiert.]

Geschrieben

Hast du mal die Webseite von denen. Ich wollte mal schauen was die so anbieten.

Gruß

Steffen

Geschrieben

Die Firma ETTS ist meiner Erfahrung nach überaus zuverlässig. Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich über diese Firma ein Gürtelschnalle der Fa. Colt bezogen, da ich in Deutschland keine Bezugsquelle ausmachen konnte. Herr Behmke hat sich rührend um die Sache gekümmert, obwohl bei dem Geschäft nicht gerade der große Schnitt zu machen war.

Die Gürtelschnalle kam schließlich prompt zu mir ins Haus geschickt. Ich spreche mich daher unbedingt für ETSS und Herrn Behmke aus.

Gruß

Wuzzi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.