Zum Inhalt springen
IGNORED

Ab 01.01.2006 international gültige Neuerungen beim IPSC

Gromit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr interessant, obwohl "Guga" mir leid tut.

Danke an Jürgen, dass er mal wieder Klarheit geschaffen hat!

Viele Grüße & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

Hallo Hajo....

Guga muss dir doch nicht leid tun den es ist verboten die waffe im Holster abzunehmen und herumzutragen... das Holster hat doch damit nix zu tun da dies absolut sicher befestigt ist.... Das Holster kann man also nur noch zum Transport abnehmen aber das mach ich eh nicht anders...

Gruss

Andreas

Hallo Andy,

ich lese das anders:

ZITAT

Das schließt nun definitiv aus, dass Waffen in abnehmbaren Holstern oder in einem vom Körper abgenommenen "Rig" getragen werden können, ohne dass dies als Sicherheitsverstoß geahndet würde.

Hier wird ausdrücklich NICHT zwischen abgenommenen Rig und abnehmbarem Holster unterschieden, sonst müsste m.E. dort stehen abgenommenes Rig oder Holster.

Schienbar reicht es aus, daß das Holster abnehmbar ist.

Von daher stimme ich Hajo zu.

Gruß Olav

P.S. Vielleicht ist doch noch nicht alles so klar, wie Hajo meint.

Geschrieben

Hmm, war nicht ironisch gemeint, nach mehrmaligem lesen auf IPSC.DE und IPSC.ORG bin ich geneigt, mich Andy anzuschliessen und zu sagen, dass meine erste Interpretation falsch war.

Ich nehme mal an, dass es D****n gab die ihre Gun im abgenommenen Guga Ribas Holster durch eine Range transportiert haben und dass man so etwas, zu Recht, unterbinden will. Auf so einen Gedanken würde ich nie kommen, daher habe ich wohl erst in der falschen Richtung gedacht.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

Ich nehme mal an, dass es D****n gab die ihre Gun im abgenommenen Guga Ribas Holster durch eine Range transportiert haben

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben manche sich den Weg in die Safety-Area gespart und die Waffe mit oder ohne Cover durch Abnehmen des Hosters vom Gürtelteil ins Rangebag gepackt.

MaWo

Geschrieben

Jaaaaaa, du weißt schon, was gemeint ist <_< . Wenn nicht, schau dir das Guga Ribas Holster mal im Netz an........

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

liebe gemeinde

ich hab das mal nach brasilien gemailt und hier ist die antwort:

Dearest Karl,

It is always a pleasure to hear from you, especially when we can allay these rumors and dispel any fears altogether. The truth is, Karl, that our holster is 110% fully safe and entirely certified per the current and past rulebooks viz. rule 5.2.7, item 4, which says that:

5.2.7 Competitors must not be permitted to commence a course of fire wearing:

5.2.7.1 A shoulder holster or "tie-down" rig (visible or otherwise), except as specified in Rule 5.2.8,

5.2.7.2 A holster with the heel of the butt of the handgun below the top of the belt, except as specified in Rule 5.2.8,

5.2.7.3 A holster with the muzzle of the handgun pointing further than 1 meter (3.28 feet) from the competitor's feet while standing relaxed,

5.2.7.4 A holster which does not completely prevent access to, or activation of, the trigger of the handgun while holstered

As all our holsters completely cover and protect the trigger guard area at all times thus impeding accidental firings and such, they are certified as a matter of course.

As for rule 10.5.1, we have been arguing that case within the confines of IROA’s through Mr. Dino Evangelino’s himself for we believe that the GUGA RIBAS Soft Gun Case system is not only completely safe as-is, but indeed it guarantees an even greater measure of safety than the spirit of the rule itself tries to provide the competitors, official and spectators. Be as it may, rule 10.5.1 has NOTHING to do with our holster proper, but to one specific single feature that may or may not be used and even then, only with our own Soft Gun Case.

After all is said and done, there is no need whatsoever for alarm, Karl. The 5.2.7 rule above has not been changed from the previous rules’ edition and the holster was widely used then and now even more.

Marcello G. Torres

GUGA RIBAS Products Company

International Operations Manager

Main +55.21.2610-0205

FAX +55.21.2711-9275

www.gugaribas.com.br

so und jetzt seid ihr wieder dran

viel spaß noch

Tscharlie

Geschrieben

Jaaaaaa, du weißt schon, was gemeint ist <_< . Wenn nicht, schau dir das Guga Ribas Holster mal im Netz an........

Ich kenne es, ich meinte nur dass die Formulierung "abnehmbares Holster" eigentlich alle umfasst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.