Zum Inhalt springen
IGNORED

Günstige Munition

hardman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab diesen Bericht auch bei Wiederlader eingestellt, ist aber warscheinlich nicht der richtige Ort, deshalb hiernochmal.

Hallo Waffengemeinde,

hier wie versprochen mein Erfahrungsbericht mit wiedergeladener Munition vom 1.gewerblichen

Wiederlader, Herr Diehl. Ich habe 1000 leere Hülsen Magtech, .357 1x abgeschossen und eine Kopie

meiner WBK hingesendet über DPD 6€. Das ergab einen Preis von 165€ inclusive Versand. Die Ware war sehr ordentlich verpackt und wurde mir zwei Tage vor Lieferung telefonisch avisiert.

Beim Schiessen merkte ich dann gleich, dass die Mun sehr gleichmäßig geladen war. Das heißt wenns kein 10er wurde, dann lags immer nur am Schützen und nicht an der Mun :-))). Die Mun ist etwas schwächer geladen als meine Fabrik Mag Tech. Doch für diese habe ich einen Kostenfaktor von 210€ (gut gehandelt) und ich muß sie sogar selber beim Waffendealer abholen. Im großen und ganzen gesagt, das ist eine kostengünstige Alternative, abgeschossene Hülsen lassen sich 2 bis 3mal wiederladen. Ich schiesse im Jahr bestimmt so etwa 2500 bis 3000 Schuß, das gesparte Geld wird dann in zusätzliche Munition angelegt.

Für weitere Fragen die ich hoffentlich auch beantworten kann stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Grüssle vom eiskalten Bodensee

jürgen

Geschrieben

Wenn deine Hülsen vernickelt sind, kannst du sie solange wiederladen, bis der Nickel abplatzt. Wenn es Messinghülsen sind, kannst du die locker 10x wiederladen, bei gutem Material auch weit über 20x.

Geschrieben

Ich hab diesen Bericht auch bei Wiederlader eingestellt, ist aber warscheinlich nicht der richtige Ort, deshalb hiernochmal.

Hallo Waffengemeinde,

hier wie versprochen mein Erfahrungsbericht mit wiedergeladener Munition vom 1.gewerblichen

Wiederlader, Herr Diehl. Ich habe 1000 leere Hülsen Magtech, .357 1x abgeschossen und eine Kopie

meiner WBK hingesendet über DPD 6?. Das ergab einen Preis von 165? inclusive Versand. Die Ware war sehr ordentlich verpackt und wurde mir zwei Tage vor Lieferung telefonisch avisiert.

Beim Schiessen merkte ich dann gleich, dass die Mun sehr gleichmäßig geladen war. Das heißt wenns kein 10er wurde, dann lags immer nur am Schützen und nicht an der Mun :-))). Die Mun ist etwas schwächer geladen als meine Fabrik Mag Tech. Doch für diese habe ich einen Kostenfaktor von 210? (gut gehandelt) und ich muß sie sogar selber beim Waffendealer abholen. Im großen und ganzen gesagt, das ist eine kostengünstige Alternative, abgeschossene Hülsen lassen sich 2 bis 3mal wiederladen. Ich schiesse im Jahr bestimmt so etwa 2500 bis 3000 Schuß, das gesparte Geld wird dann in zusätzliche Munition angelegt.

Für weitere Fragen die ich hoffentlich auch beantworten kann stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Grüssle vom eiskalten Bodensee

jürgen

hallo,

ich habe auch zeitweise die muni vom diehl geschossen (ca. 3000schuss 9mm). war damit soweit zufrieden, die präzision war ganz ok. allerdings spart man dabei nicht wirklich viel im vergleich zu vernünftiger neuer munition. lohnt sich m.E. erst ab .44mag (naja, vielleicht auch für .357, obwohl da gibt es aber auch akzeptable muni für weniger als 200 euro, zb. pmc) und büchsenpatronen.

-sig

Geschrieben

"Baut" Diehl auch Gewehrpratonen nach wunsch?

m.w. nein, weil der hat seine getesteten laborierungen, die werden bei der entsprechenden behörde getestet und dann zugelassen. wenn du also eine wunschlaborierung mit xxgrs mit dem yy pulver von hersteller zz haben möchtest, muss er erst diese neue laborierung zum amt schicken und testen lassen. dafür ist der aufwand wahrscheinlich viel zu hoch.

-sig

Geschrieben

muss er erst diese neue laborierung zum amt schicken und testen lassen. dafür ist der aufwand wahrscheinlich viel zu hoch.

-sig

Ne, rentiert sich trotzdem. Ein Kumpel hat das machen lassen und ich selbst habe auch schon mal mit einem gewerblichen darüber gesprochen als ich noch nicht selbst geladen habe.

Die gebühren sind im unteren 2-stelligen Bereich und wenn Du DANN genug von dieser Munition machen lässt fällt das nicht ins Gewicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.