Zum Inhalt springen
IGNORED

USP Elite und IPSC


Fenriz

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Hab vor, mir die USP Elite in .45 mit WS auf 9mm zu holen.

Leider hab ich vom IPSC keinerlei Ahnung, deswegen meine Frage:

Kann ich mit der Elite effektiv IPSC schiessen? Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen damit?

Schonma danke im Vorraus!

MfG Fen

(ps. schöne Weihnachten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen!

Hab vor, mir die USP Elite in .45 mit WS auf 9mm zu holen.

Leider hab ich vom IPSC keinerlei Ahnung, deswegen meine Frage:

Kann ich mit der Elite effektiv IPSC schiessen? Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen damit?

Schonma danke im Vorraus!

MfG Fen

(ps. schöne Weihnachten)

ich denke da wirst ein problem bekommen:

für production ist die elite meines wissens nicht zugelassen, in den kasten für die standardklasse wird sie nicht passen. ergo startest du in der offenen klasse. nunja, wenn du damit leben kannst dass du bei der nächsten DM evtl nicht in die top10 kommst..... :)

reinschnuppern kannste allemal damit, nur wirds nie mehr als eine "suboptimale notlösung" sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die .45er primär fürs Präzisionsschießen gedacht sein sollte, wäre auch die Kombination Elite in .45 mit Expert Wechselsystem in 9mm denkbar.

Andererseits kommt es mit dem .45er Griffstück später höchstwahrscheinlich zu Problemen, wenn Du mal auf das Kaliber .40 S&W (Major-Faktor und deutlich mehr Patronen im Magazin als bei .45) wechseln möchtest, ich mache das gerade selber durch. Hier gibt es nämlich verschiedene Magazin-Abmessungen, je nachdem ob 45er oder .40S&W/9mm Griffstück.

Viel Spaß beim IPSC-Einstieg!

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Expert ist für das IPSC schießen eine gute Waffe, du brauchst nur noch einen kleineren Hammer einbauen.

Warum muss ein kleiner Hammer eingebaut werden, wegen dem Kastenmaß oder aus anderen Gründen?

Danke schon mal.

Gruss

el-d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kastenmaß!

Die Waffe muss nämlich in gespanntem Zustand in die Box passen, und das tut sie nur mit dem kleineren Hammer. Soweit ich weiß liegt der aber jeder Expert bei. :)

...noch ´n Tipp - bei der ELITE ist kein kürzerer Hammer dabei.

Ich habe meinen Hammer einfach um ein paar mm gekürzt.

Der hintere Teil ist nur aus Gummi. Wenn man den abschneidet, steht nur noch ein kleiner Metallknubbel vor. Den kann man einfach abschleifen und mit Schnellbrünierung wieder schwarz machen.

Die Kombination ELITE in .45 mit EXPERT 9mm Wechselsystem benutze ich auch.

Die ELITE für DSB Präzision und die EXPERT für IPSC Standard/Minor.

Bis jetzt habe ich es noch nie bereut. Die Waffe hat bis jetzt noch nie Störungen gehabt. Der Kaliberwechsel ist in 10sec. erledigt. Und an Munition verträgt sie alles was man bekommen kann (sogar die 9mm SWC Geschosse von H&N :D)

Den Abzug kann man wunderbar tunen lassen -> bei Interresse bitte Anfrage per PN

Und wenn Knut dann seine Magazine umgebaut hat, probiere ich das .40er Wechselsystem auch gleich aus. :s82:

(Training 9mm/ minor Wertung - Match .40SW / major Wertung)

MfG und DVC Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knut? Wer ist Knut? Und wo bekommt man solche Magazine her?

Morpheus

...der Knut : DER KNUT

...fertige Magazine für .40er Murmeln in das .45er Griffstück gibbet nicht.

Die originalen sind etwas zu schmal und wackeln im Griffstück umher.

Die 9mm "Conversion-Kit" Magazine für das .45er Griffstück haben einfach hinten und an den Seiten ungefähr 1mm starke Verdickungen.

Man nehme also ein "normales" .40er Mag und klebe hinten und an den Seiten was auf - feddich B)

Ach so, die Böden sind auch etwas blöd ausgeschnitten, da für Jet-Funnel gedacht - die ELITE hat aber keine Möglichkeit einen Jet-Funnel anzubringen (hab´s versucht :angry2: ).

Weitere Fragen :rolleyes: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.