Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschein (verschoben aus dem Forum Munition)

A-Th

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Übrigen hieße die "nicht genaue" Labelung dann ja, daß man nur die Ettiketierung zu entfernen

brauchte und dann, weil es nicht eindeutig ist, eine erlaubtes Spray habe?

nö, dann hast du ein reizstoffsprühgerät ohne bezeihnung und somit einen verbotenen gegenstand und somit ein problem...

siehe hier zweite seite unten rechts beim thema verbotene waffen

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoer...erty=source.pdf

Geschrieben

nö, dann hast du ein reizstoffsprühgerät ohne bezeihnung und somit einen verbotenen gegenstand und somit ein problem...

Moin,

genauso meinte ich es doch! Ich hätte vielleicht meinen letzten Satz

in Anführungsstrichen setzen sollen und es mit "Ironie Modus" verdeutlichen

sollen.

Nächstes mal bestimmt...

Geschrieben

Also ich für meinen Teil bin ganz froh, dass hierzulande nicht jeder mit einer Schusswaffe im Hosenbund durch die Gegend läuft. Ich fühle mich immer noch sicher hier in Deutschland. Zumindest da wo ich mich normalerweise rumtreibem muss.

Ausserdem kann eine Waffe die man mit sich rumschleppt eh nicht wirklich schützen. Eine Schusswaffe verschafft mir im Falle eines Falles eben nur solange einen Vorteil, solange derjenige der mich bedroht nicht auch eine Waffe in der Hand hat. Wenn jeder eine Waffe rumschleppt um sich zu schützen ist es mit dem Schutz erstmal vorbei.

Gruß,

Jürgen

Hallo J.S.,

bei uns hat (fast) jeder eine Kanone im Hosenbund, nur WIR Legalen haben sie im Kofferraum.

;-))

Hallo J.S.,

bei uns hat (fast) jeder eine Kanone im Hosenbund, nur WIR Legalen haben sie im Kofferraum.

;-))

Noch ein kleiner Nachtrag,

ich habe die Ausstellung eines "Waffenscheines" für meine Person zw. Personenschutzes aus dienstl. Gründen verweigert.

Brauch´ich nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.