Zum Inhalt springen
IGNORED

5000 Bundesgesetze ab sofort online


Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

(aus PC-Welt)

Ab sofort sind auf der Website www.gesetze-im-internet.de rund 5000 Gesetze und Rechtsverordnungen des Bundes in ihrer aktuell geltenden Fassung verfügbar.

Die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries gab am Freitag den Startschuss für den öffentlichen Zugang auf Gesetze und Rechtsverordnungen des Bundes im Internet. Bislang waren eine Auswahl von 750 Gesetzen und Verordnungen über www.gesetze-im-internet.de abrufbar. "Ab sofort sind auf den Web-Seiten rund 5.000 Gesetze und Rechtsverordnungen des Bundes in der aktuell geltenden Fassung barrierefrei verfügbar", sagte Zypries. Insgesamt ist damit nahezu das gesamte aktuelle Bundesrecht kostenlos im Internet verfügbar. Die Website ist ein gemeinsames Projekt des Bundesjustizministeriums und der Juris GmbH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14: Endlich....

Bekanntmachung über die Eintragung von verzinslichen Schatzanweisungen der Bundesrepublik Deutschland in das Bundesschuldbuch sowie von verzinslichen Schatzanweisungen des Bundeseisenbahnvermögens in das Bundesbahnschuldbuch und von verzinslichen Schatzanweisungen der Deutschen Bundespost in das Schuldbuch der Deutschen Bundespost

statt Schaafe zählen... :boredom:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch mal ne gute Information! Das www wird ja leider immer mehr zur Müllhalde, weil auch hornalte Informationen nicht entfernt werden. Das gilt auch für Gesetzestexte. Man verlässt sich so u.U. auf Gesetzestexte, die schon wieder unaktuell sind, will man nicht ständig teure Anwälte kontaktieren. Da machen Regeierungsbeamte also hoffentlich mal etwas Sinnvolles für ihr Geld! :D:icon14:

Beste Adventsgrüsse

Saxon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo unsere liebe Gott in 10 sätze alles auf papier ähhh stein,

... weil er damals von vielen Problemen noch nicht wußte.... und so mußten "wir" also weiterschreiben: Überleg zB. mal was alles passieren kann, wenn jemand Karamellbonbons nach Europa einfüheren will.... :huh:

:sla: Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.