Zum Inhalt springen
IGNORED

Bestellung bei Brownells


de50ae

Empfohlene Beiträge

Ich möchte demnächst bei Brownells ein paar Kleinteile bestellen und habe dazu noch ein paar Fragen.

Was kommt neben 20$ Exportgenehmigung, Zoll und MwSt noch an Kosten auf mich zu?

Was kostet der Versand bei Brownells für Kleinteile? Das kleine Päckchen bis 1,8kg wird für meine Bestellung ausreichen.

Welche Art der Bezahlung ist die günstigste bei einem Betrag von etwa 350$ ?

Wär schön, wenn mit da einer von euch Auskunft geben könnte.

Gruß de50ae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht nicht das was Du hören willst - ich habe nun schon drei oder viermal bei Brownells bestellt und habe mir nie die Nebenkosten angesehen, wird also nicht so fett gewesen sein :D

Brownells schickt mir sogar deren Katalog kostenlos nach Deutschland - das ist doch Service ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke schon, dass da mit Bank- und Exportgebühren ruck zuck 50€ zusammenkommen können.

Hast Du immer mit Kreditkarte bezahlt oder per Überweisung?

Money Order und Banküberweisung ist allerdings nicht so einfach, da einem online nicht sofort der Gesamtbetrag ausgerechnet wird und man ihnen die Kohle zusammen mit der Bestellung zusenden muss, dann bearbeiten die den Auftag erst. Alles etwas umständlich und wenig transparent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The following merchandise was shipped 05/24/2005:

093-000-007 306-31 BLACK TACTICAL BOLT KNOB 1 35.00 35.00

100-000-290 MODEL 1 QUICK CUFF PREC. SLING, BLACK 1 65.00 65.00

432-000-001 ARMSTECH LLC MAG-XTENDER 1 18.95 18.95

YOUR PRODUCT TOTAL IS: 118.95

PP - EXPRESS: 29.00

INSURANCE: 1.00

ORDER TOTAL: 148.95

Also 29$ ... bei 118.98 Warenwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest Du ihnen jedes mal per Brief mitteilen, dass die Teile in Deutschland keiner Importgenehmigung bedürfen oder reicht das einmalig.

Nöö, im Shop angeklickt - mit Visa bezahlt fertig. Die sagen Dir schon, wenn sie Dir was nicht liefern wollen. Die Gesetze im Zielland sind denen egal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 4% Zoll und 16% MwSt kommen ja sowieso drauf. Also bei derzeitigem Dollarkurs $~€.

Brownells schreibt in seinem Infoblatt zu Auslandsbestellungen, dass 5$ für den Mehraufwand beim Export anfallen und bei Waffenteilen über 100$ 15€ Bearbeitungs- und Exportgebühr anfallen.

Im übrigen ist die Exportbewilligung wohl auch recht langwierig, Brownells gibt 30-40 Tage an.

Dazu kommt dann noch das Porto, wobei ich auf den Expressversand verzichten könnte.

Und die Bankgebühren kommen auch noch dazu. Wieviel Gebühr kostet ein Auslandsgeschäft bei Visa? Weis das jemand? Scheint mir nämlich am einfachsten zu sein mit Kreditkarte zu zahlen. Bei einer Banküberweisung belaufen sich die Kosten auf etwa 20€ für eine Überweisung in dieser Höhe.

Nöö, im Shop angeklickt - mit Visa bezahlt fertig. Die sagen Dir schon, wenn sie Dir was nicht liefern wollen. Die Gesetze im Zielland sind denen egal ...

Mmmmhh,

wie lange ist Deine letzte Bestellung her?

Schau mal hier

dort steht, dass sie bei Waffenteilen über 100€ in jedem Fall eine Erklärung des Empfängerlandes benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange ist Deine letzte Bestellung her?

The following merchandise was shipped 05/24/2005: :confused:

dort steht, dass sie bei Waffenteilen über 100€ in jedem Fall eine Erklärung des Empfängerlandes benötigen.

Du schriebst Kleinteile nicht Waffenteile ... (Lauf, Verschluss, Patronenlager, Griffstück bei Revolvern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die großen US-Firmen machen das irgendwie nach Tageslaune.

Mal liefern sie ohne Probleme nach Deutschland,

mal wird irgendwas von Embargo und "restricted parts" gefaselt

und das bei ein paar Schrauben oder anderen ähnlichen Kleinteilen, lachhaft!!!

Wenn man auf das Zeug nicht angewiesen wäre, würden man denen was husten!!!!!

Einfach mal probieren und sehen ob es funzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAFFENTEILE - DEFINITION „Jedes Teil, das für

den Betrieb einer Feuerwaffe benötigt wird.“ Beispiele

für Gewehrteile sind: Abzüge, Schlitten, Schlagbolzen,

Magazine, Sicherungen, Hämmer usw.

Zu meiner Bestellung gehören einige Kimmen, die Laut Brownells auch Waffenteile nach dem US Gesetz sind. Irrsinnig aber es ist so.

Sogar ein Griff, an dem ein Versa Pod befestigt wird gehört zu den genehmigungspflichtigen Teilen.

Bei Deiner letzten Bestellung vielen auch 2 Teile unter diese Katagorie, da Du aber unter 100$ geblieben bist, war keine Exportlizenz nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die großen US-Firmen machen das irgendwie nach Tageslaune.

Mal liefern sie ohne Probleme nach Deutschland,

mal wird irgendwas von Embargo und "restricted parts" gefaselt

und das bei ein paar Schrauben oder anderen ähnlichen Kleinteilen, lachhaft!!!

Wenn man auf das Zeug nicht angewiesen wäre, würden man denen was husten!!!!!

Einfach mal probieren und sehen ob es funzt!

Jo, aber irgendeiner findet sich immer der ein Geschäft machen will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die großen US-Firmen machen das irgendwie nach Tageslaune.

Mal liefern sie ohne Probleme nach Deutschland,

mal wird irgendwas von Embargo und "restricted parts" gefaselt

und das bei ein paar Schrauben oder anderen ähnlichen Kleinteilen, lachhaft!!!

Wenn man auf das Zeug nicht angewiesen wäre, würden man denen was husten!!!!!

Einfach mal probieren und sehen ob es funzt!

Allerdings,

neulich habe ich von Winchester nen Schlagbolzen für umme geschickt bekommen. Das kleine Teil hätte man einfach in en A5 Kuvert stecken können und ab die Post. Statt dessen hat Winchester ihn in nen riesen Karton gepackt 3 fach ausgefertigte Frachpapiere beigelegt und einen riesen Akt draus gemacht. Am Ende hätte ich ihn fast nicht bekommen, da ich eine Zollnummer vorweisen sollte um den Schlabo ausgehändigt zu bekommen :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.