Zum Inhalt springen
IGNORED

Schutzbrille!

Knut625

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vertreibt nicht E.L.F. auch welche?

Hab darüber irgendwann mal was gelesen, finde aber den Thread nicht auf die Schnelle. :confused:

Viele Grüße

s/42

Geschrieben

Die genannten Schießbrillen, z.B. Swisseye Raptor, erfüllen die Funktion Schutzbrille sicherlich ausgezeichnet.

Aber was ich noch suche, ist eine Schießbrille mit leichter optischer Korrekturlinse - aber nicht als 2 Scheiben.

Denn optische Linse und PC-Schutzbrille als zwei Gläser hintereinander ist bzgl. Streulicht, Beschlagen etc. nicht optimal.

Gibt es da was interessantes - oder bleibt nur normale Brille mit Kunststoffgläsern und seitlichem Schutz ?

Sindbad

Geschrieben

Würdest Du mir verraten, wieviele Dioptrien Du hast? Ich wollte mal -7 Dioptrien in eine ESS Brille einsetzen lassen. Das ging aber leider nicht...

Gruss,

Chris.

jo, tät mich auch interessieren. allerdings verteil ich die -7 auf 2 Augen :lol:

Geschrieben

@ Hilli @ chris42

F +1,00 1,25 88°

F +1,25 -1,50 95°

Habe eine Hornhautverkrümmung.

Hoffe ich konnte Euch hiermit helfen.

Ich denke es ist problemlos möglich jede Stärke von Gläsern in den Adapter einsetzen zu lassen-

Gruß KF :bud:

Geschrieben

...

Ich denke es ist problemlos möglich jede Stärke von Gläsern in den Adapter einsetzen zu lassen-

...

Eben das haut nicht hin, wurde mir von meinem Optiker erklärt. Durch die starke "Biegung" der Brille gibt es wohl Probleme. Ich hatte extra die ESS-Brille zur Ansicht kommen lassen...schade :traurig_16:

Gruss,

Chris.

Geschrieben

Aber was ich noch suche, ist eine Schießbrille mit leichter optischer Korrekturlinse - aber nicht als 2 Scheiben.

Denn optische Linse und PC-Schutzbrille als zwei Gläser hintereinander ist bzgl. Streulicht, Beschlagen etc. nicht optimal.

Gibt es da was interessantes - oder bleibt nur normale Brille mit Kunststoffgläsern und seitlichem Schutz ?

Sindbad

Hi, wenn ich mich recht entsinne, habe ich gestern in der Glotze etwas aufgeschnappt, da gäbe es was neues, eben eine "...Sportbrille mit korrigierten Gläsern...". Eine Firma mit zwei Namen (... und ...?), ich habe es leider nur nebenbei mitbekommen. Vieleicht mal googeln?

Geschrieben

...

Eine Firma mit zwei Namen (... und ...?), ich habe es leider nur nebenbei mitbekommen. Vieleicht mal googeln?

Habe gerade gegoogelt:

... und ... gibt jede Menge Treffer :D

Gruß

357Mag

Geschrieben

@ Hilli @ chris42

F +1,00 1,25 88°

F +1,25 -1,50 95°

Habe eine Hornhautverkrümmung.

Hoffe ich konnte Euch hiermit helfen.

Gruß KF :bud:

Und genau hier liegt das Problem. Es geht eben nicht. Aufgrund meiner Fehlsichtigkeit und der Hornhautkrümmung bin ich auf Kontaktlinsen der Marke Bausch und Lomb umgestiegen die es als Monatslinsen auch für starke Hornhautkrümmungen gibt. Ich habe daraufhin einige Schutzbrillen ausprobiert und bin letztlich bei der Oakley Half Jacked hängen geblieben. Die hatte den besten Kontrast aus meiner Sicht. Sicherlich bezahlt man bei Oakley auch den Namen aber die Qualität der Gläser spricht für sich.

mfg

8*57

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.