Zum Inhalt springen
IGNORED

Savage 24a


Georg

Empfohlene Beiträge

HalloFreunde,

gestern bin ich unerwartet zu einerm Gewehrchen gekommen.

Ein Büchsflinte Savage 24a. Die Waffe ist ein länger her liegender Erbfall. Nun wurde die Witwe vom OA angeschrieben, sie möge bitte die vorschriftsgemäße Aufbewahrung der Waffe nachweisen oder sich von der Waffe trennen.

Die Savage 24a hat das Kaliber .22 lfb/.410 Schrot. Die Witwe hat die Waffe 1985 auf eine "ErbenWBK" bekomen (seitdem stand das Teilchen im Schrank). Mehr weiss ich nicht.

Kann mir jemand mehr Infos zu dem Modell geben? Z.B ein Zerlegeanleitung wäre nett.

Auch der ungefähre Produktionszeitraum wäre interessant.

Danke Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.410er Slugs könnte funktionieren :D

Hab ich auch schon drüber nachgedacht.......

Schaun wir mal.

ich muss das Teilchen erstmal "grundreinigen" und das Verharzte Fett und Öl entfernen.

Mein Hinterschaft siehr irgendwie zusammengebastelt aus, den muss ich mir auch mal genauer ansehen.

Dann noch irgendwo ein altes ZF mit 4facher vergrößerung aufgetan uns los gehts.

Ich muss mal die ZF Schiene nachmessen, mit etwas Glück sinds 11mm, da sollte es ja kein Problem sein, dafür Ringe aufzutreiben.

.410er slugs, die Idee hat was :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.