Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK (Börse) Kassel?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf irgendeiner Messe kam man nur als Inhaber einer WBK/Jagdschein. Wie ist das mit der WBK in Kassel? Ich habe zwar eine WBK, aber ich möchte einen Freund mitnehmen der noch keine hat.

Geschrieben

Der kann einfach mit rein. WBK brauchst Du nur, wenn Du etwas kaufen willst, dann musst Du das am Stand anmelden, dann geht der Händler mit Dir in einen abgesperrten Halle in die nur WBK-Inhaber hinein dürfen und übergibt Dir die Ware. So war es zumindest im letzten Jahr.

Geschrieben

Aha, danke. Ich wusste doch dass da irgendeine Regelung war. Kauf nur über WBK ist schon klar. Es geht ja erstmal ums reinkommen. Wäre blöd, wenn wir 600 Km fahren und einer kommt nicht rein.

Geschrieben

ist diese messe gross?

wo kann ich nachlesen welche anbieter dort vor ort sind?

gibt es vielleicht eine homepage mit einer liste aller vertretenden stände?

möchte mir in 2006 eine büchse und ne flinte zulegen, würde gerne vor dem kauf die modelle in der engeren auswahl mal anfingern und vergleichen. denke das eine messe der optimale ort ist, oder? ich war ja noch nie auf einer waffenmesse.....

Geschrieben

Dobe, das ist nicht wirklich ne Messe, eher ein Flohmarkt. Mit Glück findet man dort auch mal Hersteller oder Händler mit modernerem Gerät, aber zu 95% sind Ordonnanzwaffen und Ramsch angesagt.

Geschrieben

dank angoogle.gif und Morpheus

"IWA & OutdoorClassics 2006

Nürnberg, Germany 10.03. - 13.03.2006

33. Internationale Fachmesse für Jagd- und Sportwaffen, Outdoor und Zubehör

Hunting - Shooting - Optics - Clothing - Knives - Gifts - Security - Law Enforcement"

das hört sich doch schon viel besser an :gutidee:

Geschrieben

Einen Besuch lohnt daher Kassel meines Erachtens auf jeden Fall. Allerdings haben nur volljährige Besucher Zutritt zur Börse (Auflage der Ordnungsbehörde), daher wird´s wohl kein Familienausflug mit den Kindern. Eine WBK ist nur notwendig zum Betreten der Halle 5, wo die Übergabe der Schusswaffen stattfinden muß. Es ist lustig, beim Männnleinlaufen zuzusehen, wenn Händler und Kunde in die Halle 5 gehen, der Händler dem Kunden die Waffe in die Hand drückt, und dann beide wieder zurücklaufen. Ansonsten gibt aber meiner Meinung nach keine Schwachsinnigkeiten, und ein bisschen Bewegung tut uns ja gut ! :D

PS: Auch bereits letztes Jahr ware diese blöde 18-Jahres Altersregelung schon entfallen, aber kam zu spät, um es werbetechnisch für den "Familienausflug" zu nutzen. Das dieses Jahr wieder der 18-Jahres Zinnober eingeführt werden soll, ist mir neu.

Gibts da was Näheres zu??? Und wenn ja von welcher Behörde???

GF

Muni

Bin mal gespannt, auf die morgen beginnende Messe in Moskau.....leider kann ich ja nix direkt mit zurückbringen :-(

Geschrieben

Bin mal gespannt, auf die morgen beginnende Messe in Moskau.....leider kann ich ja nix direkt mit zurückbringen :-(

Uns würde es freuen wenn du dich selber heile zurückbringen kannst.

Gruß

half inch :)

Geschrieben

@ arsenal:

Verbraucher-Tag

Kunden-Tag

Das Problem ist, dass man(ich!) sich leider (zu) viele der Anglizismen angewöhnt hat und kaum einen passenden deutschen Begriff sucht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.