Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießhosen beim DSB !?


flifla

Empfohlene Beiträge

Hallo "Freunde des Schießsports",

sorry ich hatte schon drei Gläser Sekt ... muhahaha ... jetzt aber mal eine Frage im Ernst:

Vor einiger Zeit war mal im Gespräch, dass (zumindest) im DSB die Schießhosen nicht mehr zugelassen sein sollen. Damals hieß es, das würde in ein paar Jahren mal soweit sein. Wie Ihr schon merkt, so richtig "ausgegoren" war das wohl nie - oder doch ?

Hat jemand von Euch Infos zum aktuellen Stand der Dinge ? Oder ist dieses Thema vom Tisch ?

Danke für Hinweise/Infos !

Schönes Wochenende :s75:

Grüße flifla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass (zumindest) im DSB die Schießhosen nicht mehr zugelassen sein sollen.

Ja, das trifft aber nur für internationale Vorderladerwettbewerbe zu. Bei allen anderen Disziplinen ist mir von einer bevorstehenden Veränderung nichts bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Größe einer Luftgewehrscheibe und die erzielten Ringzahlen so ansehe, dann ist es allerhöchste Zeit, daß die Schießkleidung verboten wird.

Noch kleiner kann man die Scheibe nicht mehr machen, die 10 ist ja nur noch ein Punkt. Wenn ich dann lese, daß eine Schützin sich mit 397 Ringen nicht für die Endrunde qualifizieren konnte stellt sich die Frage ob noch eine ausreichende Differenzierung in der Leistungsspitze gegeben ist.

Ohne die Panzerung sähe das wohl besser aus.

Auch für den Breitensport wäre es eine Verbesserung. Man könnte größere Scheiben zulassen, die auch von Anfängern wieder zu treffen sind.

Allerdings würde natürlich der Umsatz an Schrankkoffern mit Rollen für den Transport der Schießausrüstung zusammenbrechen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.