Jump to content
IGNORED

Schießhosen beim DSB !?


flifla

Recommended Posts

Hallo "Freunde des Schießsports",

sorry ich hatte schon drei Gläser Sekt ... muhahaha ... jetzt aber mal eine Frage im Ernst:

Vor einiger Zeit war mal im Gespräch, dass (zumindest) im DSB die Schießhosen nicht mehr zugelassen sein sollen. Damals hieß es, das würde in ein paar Jahren mal soweit sein. Wie Ihr schon merkt, so richtig "ausgegoren" war das wohl nie - oder doch ?

Hat jemand von Euch Infos zum aktuellen Stand der Dinge ? Oder ist dieses Thema vom Tisch ?

Danke für Hinweise/Infos !

Schönes Wochenende :s75:

Grüße flifla

Link to comment
Share on other sites

Guest sammler

... dass (zumindest) im DSB die Schießhosen nicht mehr zugelassen sein sollen.

Ja, das trifft aber nur für internationale Vorderladerwettbewerbe zu. Bei allen anderen Disziplinen ist mir von einer bevorstehenden Veränderung nichts bekannt

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Größe einer Luftgewehrscheibe und die erzielten Ringzahlen so ansehe, dann ist es allerhöchste Zeit, daß die Schießkleidung verboten wird.

Noch kleiner kann man die Scheibe nicht mehr machen, die 10 ist ja nur noch ein Punkt. Wenn ich dann lese, daß eine Schützin sich mit 397 Ringen nicht für die Endrunde qualifizieren konnte stellt sich die Frage ob noch eine ausreichende Differenzierung in der Leistungsspitze gegeben ist.

Ohne die Panzerung sähe das wohl besser aus.

Auch für den Breitensport wäre es eine Verbesserung. Man könnte größere Scheiben zulassen, die auch von Anfängern wieder zu treffen sind.

Allerdings würde natürlich der Umsatz an Schrankkoffern mit Rollen für den Transport der Schießausrüstung zusammenbrechen. :o

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.