Zum Inhalt springen
IGNORED

H&K .45 pistole nach Deutschland?

Bernardo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

ich lebe in den USA und habe mir hier gerade eine brandneue HK USP Tactical .45 (P12) gekauft. Eine tolle Pistole!!! Naja, ich werd noch 2-3 Jahre in den USA bleiben wegen Studium, aber danach wahrscheinlich zurueck nach Deutschland ziehen. Wie schauts denn aus mit der Pistole? Kann ich die mit nach Deutschland bringen? Ist das Kaliber erlaubt, worauf muss ich achten, kann ich meine 12er magazine mitbringen, usw?

Ich weiss das meine Laserzielgeraete und meine Surfire lampe nicht erlaubt sind, hatte hier schon vor einigen Monate dazu ne Frage gepostet.

Danke!

Bernardo

Geschrieben

Tritt am besten jetzt schon einem deutschen Verband bei und versuche, Dir genug Trainingstermine in Amerika in einem Schiessbuch bestätigen zu lassen. :)

Kal.45 und Hicap Mags sind hier kein Problem.

Fertigt HK eigentlich in den USA? Dann hat die Pistole evtl. keinen deutschen Beschuss, das müsste man dann nachholen.

Geschrieben

Vielen vielen DANK, euch beiden!

Also, auf der Waffe steht Made in Germany, aber ich bin mir sicher das HK auch in den USA waffen Herstellt. Vorallem die Waffen die vom SOCOM benutzt werden.

Danke nochmals!

Bernardo

Geschrieben

Vielen vielen DANK, euch beiden!

Also, auf der Waffe steht Made in Germany, aber ich bin mir sicher das HK auch in den USA waffen Herstellt. Vorallem die Waffen die vom SOCOM benutzt werden.

Danke nochmals!

Bernardo

ich hab die gleiche waffe :wub:

schau doch mal bei den geprägten stempeln nach, ob du das zeichen des ulmer beschußamtes findest - es sieht aus wie eine geweihhälfte ...

lg

ralf

Geschrieben

ich hab die gleiche waffe :wub:

schau doch mal bei den geprägten stempeln nach, ob du das zeichen des ulmer beschußamtes findest - es sieht aus wie eine geweihhälfte ...

lg

ralf

Ja, ist da. Eine Geweihhaelfte wie diese http://www.hkpro.com/symbols.htm

Danke fuer den Tipp!!!

Bernardo

PS: darf ich denn Fragen was die Waffe in Deutschland neu kostet / was Du bezahlt hast?

Geschrieben

Ja, ist da. Eine Geweihhaelfte wie diese http://www.hkpro.com/symbols.htm

Danke fuer den Tipp!!!

Bernardo

PS: darf ich denn Fragen was die Waffe in Deutschland neu kostet / was Du bezahlt hast?

bitte, gern geschehen! :)

der listenpreis liegt in D derzeit bei 935,- euro.

ich hab 700,- für ne neuwertige gebrauchte bezahlt ... vielleicht ein wenig viel - aber ich wollt sie halt einfach haben! :wub:

lg

ralf

Geschrieben

der listenpreis liegt in D derzeit bei 935,- euro.

Nicht schlecht, hatte schlimmeres erwartet. Hab hier $950 (~775,- euro) fuer eine brandneue mit 3 -12er mags bezahlt (Schwarz & Desert-tan Farbe).

Danke nochmals! Bernardo

Geschrieben

Hallo Bernardo,

ich bin ebenfalls begeisterter Besitzer einer USP Tactical. Mich würde interessieren, ob Du einen Thread-Protector verwendest und falls ja von welcher Firma (z. B. http://www.ccfa.com/New_Thread_Protector.htm). Ich überlege bereits seit längerer Zeit, ob sich die Anschaffung eines solchen rentiert; brauchen tut man so ein Ding nicht wirklich, sieht aber gut aus. Allerdings habe ich bislang die Bestellung in den USA gescheut (Versandkosten etc.). In Deutschland gibt es das Teil leider nicht zu kaufen.

Ist die Bezahlung mittels Kredit-Karte zuverlässig und problemlos? Ich bin mir bei einer solch grossen Entfernung nie sicher, ob da nicht einer Schindluder treiben könnte.

Ach da fällt mir noch etwas ein; kennst Du einen Hersteller von Holstern für die Tactical; mit dem hohen Korn gibt's bei den gängigen Holstern Platzprobleme.

Gruß Blackhawk

Geschrieben

hallo blackhawk,

auch wenn du mich ned gefragt hast :angry2: antworte ich einfach mal.

den protector brauchst du m. e. ned wirklich. das laufgewinde ist härter als das meiste was ihm im schützenalltag begegnen könnte.

ich hab mir aber von ccfa den mündungsfeuerdämpfer besorgt - braucht zwar auch keiner, sieht dafür aber schön wild aus! :bud:

bezahlung und lieferung war kein problem. ich habe ihn aber zu einem hotel in usa schicken lassen, da ein kollege von mir grad drüben war. :gutidee:

bei den holstern wirst du, wenn du wirklich was gutes willst, um eine maßanfertigung nicht drum rum kommen.

ich bin auch gerade dran mich diesbezüglich zu erkundigen. für was brauchst du das holster?

lg

ralf

Geschrieben

Hallo Ralf,

herzlichen Dank für Deine Antwort; ich freue mich natürlich über jede Antwort :) . Der Mündungsfeuerdämpfer ist mir auch schon in den Sinn gekommen; vermutlich bringt der aber nicht viel hinsichtlich der Präzision, oder ?! Jedenfalls sieht das Ding ziemlich cool aus, da hast Du natürlich recht.

Ein Holster benötige ich für's Mehrdistanzschiessen beim BDS. Mir würde also ein einfaches Holster völlig ausreichen (Kydex wäre aber nicht schlecht, denn da hakt das Korn nicht im Vergleich zu den Nylonholstern).

Ich weiss, dass ich im Moment ein wenig vom initialen Thema abweiche, aber wenn ich schon mal einen Tactical-Schützen erwische, muss ich die Gelegenheit nutzen. Mit welcher Mun erreichst denn Deine besten Schussgruppen. Ich habe Magtech 230 FMJ-SWC probiert und war begeistert (allerdings nicht billig); deswegen schiesse ich derzeit Rem. UMC 230 grs. (relativ günstig).

Gruß Blackhawk

Geschrieben

... vermutlich bringt der aber nicht viel hinsichtlich der Präzision, oder ?! ...

Ein Holster benötige ich für's Mehrdistanzschiessen beim BDS. Mir würde also ein einfaches Holster völlig ausreichen (Kydex wäre aber nicht schlecht, denn da hakt das Korn nicht im Vergleich zu den Nylonholstern).

Ich weiss, dass ich im Moment ein wenig vom initialen Thema abweiche, aber wenn ich schon mal einen Tactical-Schützen erwische, muss ich die Gelegenheit nutzen. Mit welcher Mun erreichst denn Deine besten Schussgruppen. Ich habe Magtech 230 FMJ-SWC probiert und war begeistert (allerdings nicht billig); deswegen schiesse ich derzeit Rem. UMC 230 grs. (relativ günstig).

Gruß Blackhawk

kann sein, dass er was bringt - aber das werde ich nie merken, dafür schiesse ich zu schlecht. ich würde dir aber auf alle fälle zu der stahl-variante raten ... bringt ein wenig mehr gewicht in die buffn.

die magtech schiesse ich auch - aber eher weil sie absolut problemlos funktioniert und weil sie so schöne löcher stanzt! :00000733:

mit anderen sorten hatte ich schon zuführprobleme bei der letzten patrone. das problem könnte auch durch die magazinfeder begünstigt sein, denn die soll wohl der einzig wirkliche schwachpunkt bei den tacs sein.

vom holster her lacht mich derzeit ein sickinger duty2000 an ... muss aber noch abklären was der spass kostet ...

gibt es einen kydex speziell für die tac oder ist das einer für die usp´s in .45?

Geschrieben

...gibt es einen kydex speziell für die tac oder ist das einer für die usp´s in .45?

Genau hier liegt das Problem; Kydex-Holster für die Standard-USP gibt's genügend. Das hohe Korn macht die Probleme. Bislang habe ich kein passendes gefunden.

Gruß Blackhawk

Geschrieben

...gibt es einen kydex speziell für die tac oder ist das einer für die usp´s in .45?

Genau hier liegt das Problem; Kydex-Holster für die Standard-USP gibt's genügend. Das hohe Korn macht die Probleme. Bislang habe ich kein passendes gefunden.

Gruß Blackhawk

das mit dem hohen korn hat mir hr. sickinger auch geschrieben ... :traurig_16:

viellecht sollten wir mal bei den seals anfragen - die haben die glaub ich auch im einsatz (neben der mk23) ... :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.