Zum Inhalt springen
IGNORED

Babylonische Sprachakrobatik


Hägar

Empfohlene Beiträge

Hi Profis,

nachfolgender Text wurde von Babel Fish übersetzt. Hört sich für mich an wie hebräisch rückwärts

The round consists of a necked-up 7.62 x 51 case fitted with a lead projectile, gilding metal cap and a trace cannister at the rear. The parent case has been modified to accept a .22 Hornet case which holds the powder charge and is crimped and sealed..

Der Umlauf besteht aus einem necked-up-oben Fall 7.62 x 51, der mit einem Leitung Geschoß, Vergoldungmetallkappe und einem Spur Kanister an der Rückseite gepaßt wird. Der Elternteilfall ist geändert worden, um einen 22 Hornissefall anzunehmen, der die Puderaufladung hält und quetschverbunden und versiegelt wird.

Besonders der "Elternteilfall" fasziniert mich :confused:

Muß ich da jetzt erst den Nippel durch die Lasche ziehen oder was ???

Fragt ein verwirrter Hägar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hägar,

auch wenn es ohne den Gesamtzusammenhang etwas schwierig ist, ich würde es so übersetzen.

Hier ist mein Versuch:

Die Patrone besteht aus einer 7,62x51 Flaschenhalshülse. Diese ist mit einem Bleigeschoss, welches mit einer vergoldeten Metallkappe und Leuchtspursatz im hinteren Teil versehen ist, geladen.

Die vorliegende Hülse wurde so modifiziert, daß eine .22 Hornet Hülse aufgenommen werden kann. Diese beinhaltet die Treibladung und ist crimped (gequetscht) und abgedichtet.

Mit Sicherheit kann man das besser übersetzen. Hast Du vielleicht ein Bild? Gerade bei dem vergoldet (gildet) bin ich etwas skeptisch, da es ja eigentlich keinen Sinn macht, eventuell heißt das in dem Zusammenhang nur metallbeschichtet.

Gruß

The Hun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Profis,

nachfolgender Text wurde von Babel Fish übersetzt. Hört sich für mich an wie hebräisch rückwärts

The round consists of a necked-up 7.62 x 51 case fitted with a lead projectile, gilding metal cap and a trace cannister at the rear. The parent case has been modified to accept a .22 Hornet case which holds the powder charge and is crimped and sealed..

Der Umlauf besteht aus einem necked-up-oben Fall 7.62 x 51, der mit einem Leitung Geschoß, Vergoldungmetallkappe und einem Spur Kanister an der Rückseite gepaßt wird. Der Elternteilfall ist geändert worden, um einen 22 Hornissefall anzunehmen, der die Puderaufladung hält und quetschverbunden und versiegelt wird.

Besonders der "Elternteilfall" fasziniert mich :confused:

Muß ich da jetzt erst den Nippel durch die Lasche ziehen oder was ???

Fragt ein verwirrter Hägar

Zurückübersetzt wird es richtig lustig.

The circulation consists necked UP above case 7,62 x 51, which with line a projectile, gold plating metal cap and trace a can at the back one fits of one. The case of parent was changed, in order to accept 22 a case of hornet, which holds and is squeeze-connected and sealed the propellant loading.

diese ergibt in Deutsch dann:

Die Zirkulation besteht necked OBEN über Fall 7.62 x 51, denen mit Linie ein Geschoß, Vergoldung-Metallkappe und eine Dose am rückseitigen paßt von einer verfolgen. Der Fall vom Elternteil wurde geändert, um 22 anzunehmen ein Fall von der Hornisse, den Einflüsse und das Propellantladen zusammendrücken-angeschlossen und versiegelte wird.

Ich liebe das Babel-Fish. :rotfl2::wub::rotfl2:

Euer Mausebaer :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt ihn!!! Den Quasselfisch und den Mouse Bear gleich mit :lol:

Du humorloser Hessen - Kopp!

Tu humorloser Hesse - tête !
You humorless Hessen - head!
¡Usted Hessen humorless - cabeza!
U humorless Hessen - hoofd!
Вы humorless Hessen - головка!
ユーモアがないHessen - 頭部!

:heuldoch:

Dein Mausebaer :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.