Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo kann man 300 Meter schießen?


WaffenSchumacher

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne mal weiter als nur 300 Meter schießen.

Wo gibt es Möglichkeiten?

Mehr als 300 m gibt es in D überhaupt keinen öffentlichen Schießsstand, wo man mal eben so hin fahren kann. Auf den Schießplatzen der Bundeswehr geht es, wenn überhaupt, nur mit Gruppenanmeldungen. Hier in Sachsen 1x im Jahr in Nochten auf 1000m. Für solche Termine sind Schützen durchaus bereit, einige Hundert Kilimeter zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tambuch-Range

War da schon mal jemand hier gewesen? Wo ist der Stand genau und was kostet es dort mal zu schießen?

Ansonsten soll es in Paderborn schon mal die Möglichkeit geben oder gegeben haben auf 300 m und mehr zu schießen. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein Schießstand der britischen Armee (Mandalay). Ich weiss aber nicht, ob man dort heute immer noch schießen kann. Das letzte was ich hörte, war das die Briten ständig Termine abgesagt haben.

Dann gibt es noch einen 300 m Stand einer BdMP-SLG in Niederweimar zwischen Gießen und Marburg und natürlich den des BDS in Phillipsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Möglichkeit, allerdings sehr aufwändig:

- Jägerprüfung bestehen

- Jagdschein lösen

- Mit Revierpächter Vereinbarung treffen

- Scheibe an Baum tackern

- 1.000 Meter laufen

- Bumm

MP

Stimmt, so einfach geht das, aber nur zum An- und Einschiessen von Jagdwaffen!

Alles andere ist mal wieder illegal.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne mal weiter als nur 300 Meter schießen.

Wo gibt es Möglichkeiten?

Wer hat Möglichkeiten?

Stände in Bayern oder an der Nordsee bringen nichts denn ich wohne in Krefeld.

Schade, wenn Du Reservist beim VdRBw bist, könnte ich Dir mal die Termine unserer RAG-GK geben. In Hammelburg auf der StOSchAnl haben wir eine Schiessbahn mit 475 m, falls Dir das reicht!? Müssten wir nur rechtzeitig wissen, damit wir die Bahn für uns reservieren, ist immer schnell belegt. Soweit ich weiss, hat die Kreisgruppe Aschaffenburg meistens die Bahn angefordert und schiessen auch über 300m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne mal weiter als nur 300 Meter schießen.

Wo gibt es Möglichkeiten?

Wer hat Möglichkeiten?

Stände in Bayern oder an der Nordsee bringen nichts denn ich wohne in Krefeld.

Hi !

Auch ich kann Dir in Deutschland nichts anbieten, aber der Hinweis weiter oben dass Schützen durchaus bereit sind auch mal weitere Strecken zu fahren ist schon richtig!

Ich für meinen Teil kann Dir "nur" die Teilnahme an unseren "Quigley Shoot-Off`s" in DK anbieten. Da schiessen wir zunächst die Waffen auf 200 Meter ein (für diejenigen die sonst keine Gelegenheit dazu haben), dann geht es auf 400 Meter los mit anschl. Wertungsschüssen auf einen Blecheimer, dann setzen wir zurück und es geht auf 600 Meter weiter, ebenfalls dann mit Wertungsschüssen auf den Blecheimer.

Wir sind zwar überwiegend (noch?) Schwarzpulverschützen die hier teilnehmen, aber uns ist jeder Schütze willkommen!

Wenn Du noch "weiterreichende Ambitionen" hast, ist ein Termin auf einer 1200 Meter Bahn auch machbar...für ganz mutige...!

Durch persönliche Verbundenheit mit einem ortsansässigen Verein ist Waffenlagerung, auch während eines Urlaubes, problemlos möglich.

Wenn Interesse besteht...PN!

Gruss,

Sergeant Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.