Zum Inhalt springen
IGNORED

Salut 98er


Jake Cutlass

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

weiß jemand zufällig, ob bei einer Salutabänderung, z.B. eines Mauser 98k, auch das System zum Scharfschießen unrettbar zerstört, oder ob nur der Lauf blockiert wird? Falls das System im Originalzustand verbleibt, wäre eine billige Salut"waffe" evtl. eine günstige Quelle für gute Systeme zum Umbau in eine Jagdbüchse... Wenn den Lauf ein BüMa entfernt, sollte es auch keine rechtlichen Probleme ergeben (Herstellung eines wesentlichen Waffenteils). Neubeschuß nach Fertigstellung ist auch selbstverständlich.

Grüße aus Berlin

Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bis vor einigen Jahren war bei einer Salutbüchse nur der Lauf Blockiert.

In der Zwischenzeit sehe ich nur noch Büchsen, bei denen der Stahlstift durch Hülse und Lauf getrieben sind.

Ich frage mich auch, ob dies das Gesetz fordert oder nur der Vereinfachung des Büchsenmachers zuzuschreiben ist. Es dauert etwas länger, den Lauf auszubauen, den Stift in das Patronenlager zu treiben und den Lauf wieder einzubauen. Kennt jemand die genaue Gesetzeslage?

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.