Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo Treffen Süd / bzw. Wettkampf Ordonnanzwettkampf

A-Th

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@gsg-schwaben

nö nö, keine besonderen wünsche.

weiße klingt doch sehr gut!

cu

klaus

Geschrieben

@gsg-schwaben

nö nö, keine besonderen wünsche.

weiße klingt doch sehr gut!

cu

klaus

Habe heute die Küche wieder genossen!

:icon14:

Da kann ich mich nach dem Wettkampf dann wenigstens trösten! :)

Übrigens wird die Ringzahl doch nicht mit den Dioptrien des Schützen multipliziert!

SCHADE!

Wolli

Geschrieben

Dir wurde heute doch gezeigt, wie man 100 Ringe schießt - einfach nach machen.

JaJa, mit Kleinkaliber!

Das haue ich ja mit der Kappe 'runter. :)

Aber so ein richtiges Kaliber mit Bumms, also praktisch fast schon half inch-mäßig...

Geschrieben

Da wird der letzte Platz ja richtig umkämpft, denn das ist normalerweise meiner! :bud:

@ Wolli, half inch und McVeit:

Ich finde das Super von euch :D

Ihr müsst noch viele Gleichgesinnte finden, die mit euch um den letzten Platz kämpfen :gutidee:

Vielleicht komme ich dann doch noch weiter nach Vorne!!

Welchr reelle Platzierung ist denn mit 70-80 Ringen am Wahrscheinlichsten?

Gruß

Bommel, (der dank euch wohl doch nicht der Letzte wird)

Geschrieben

Vielleicht komme ich dann doch noch weiter nach Vorne!!

mit einer der art hohen Ringzahl hält sich Deine Siegchance doch eher in Grenzen.

@Wolli, der mach Dir den letzten Platz streitig. Jetzt bloß nicht mehr üben, nicht dass versehentlich noch mehr als 80 Ring raus kommen.

Geschrieben

Hallo Leute! :hi:

Da mein Anreiseweg etwas länger ist ... :help:

Wo könnte ich kurzfristig eine Bleibe für die Nacht auftreiben, falls das Wetter nicht so mitspielt, oder der Abend etwas länger wird :s75: ??

Gibt's Hotels, Pensionen in der Nähe?

Geschrieben

mit einer der art hohen Ringzahl hält sich Deine Siegchance doch eher in Grenzen.

@Wolli, der mach Dir den letzten Platz streitig. Jetzt bloß nicht mehr üben, nicht dass versehentlich noch mehr als 80 Ring raus kommen.

Geht es jetzt um die Siegchancen unter den WOlern oder überhaupt?

So weit ich mich erinnere, waren mein bestes Ergbnis mal 92.

Sonst dümpele ich irgendwo bei 75 bis 85. :wub:

Ich hätte einen neuen Modus vorzuschlagen:

Schusszahl = 10 + Dioprien

Ergebnis = 10 beste Treffer

D.H. wer gut sieht ist selber schuld! :rotfl2:

Wolli

Geschrieben

Hallo Leute,

ich kann leider doch nicht. Ich muss im November beruflich bedingt nach Frankreich und in die Schweiz und

das Wochenende um den 19. ist das einzigste an dem ich zu Hause bin. Wenn ich da dann noch schießen gehe, meutert meine bessere Hälfte - und ich muss damit rechnen das ich heim komme und mein Waffenschrank ist einbetoniert oder ähnliches... :unsure:

aber vielleicht ergibt sich später wieder mal die Gelegenheit für ein kleines WO-Süd Treffen.

Gruß

chief wiggum

Geschrieben

Hallo Leute,

ich kann leider doch nicht. Ich muss im November beruflich bedingt nach Frankreich und in die Schweiz und

das Wochenende um den 19. ist das einzigste an dem ich zu Hause bin. Wenn ich da dann noch schießen gehe, meutert meine bessere Hälfte - und ich muss damit rechnen das ich heim komme und mein Waffenschrank ist einbetoniert oder ähnliches... :unsure:

aber vielleicht ergibt sich später wieder mal die Gelegenheit für ein kleines WO-Süd Treffen.

Gruß

chief wiggum

Hallo Chief,

Schade!

Aber wie alea schon sagte: Vielleicht klappt es später einmal! :bb1:

4 bis 5 WOler sollten wir dann schon zusammen bringen!

Wolli

p.s. und gute Reise!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

wie siehts eigentlich mit roten Fähnchen aus ?

Muß ich mir da noch eine basteln, oder braucht man für den Wettkampf keine ?

Gruß

Mc Veit

bei uns ist keiner paranoid, das komplette Zerlegen von Waffe und Verschluß zischen den Schüssen ist vollkommen ausreichend. ^_^

Bei KW halten wir es wie in dem Link beschrieben. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Darf ich da auch kommen (Augsburg) und noch einen Begeisterten mitbringen ?

Gruß

meth

Da darf jeder .... ist öffentlich. Ich komme ebenfalls aus Augsburg.

Gruß A-th

Geschrieben

Darf ich da auch kommen (Augsburg) und noch einen Begeisterten mitbringen ?

Gruß

meth

klar darfst Du kommen. Wir freuen uns auf jeden Schützen. Wenn Du den Thread und die Anderen die sich um unser Ordonnanzschießen drehen gelesen hast weißt Du, dass sich die WO-Gemeinde am Samstag trifft. Wir sitzen dann nach dem Schießen noch einwenig zusammen.

Sollte Dir das nicht möglich sein, kannst Du natürlich auch am Sonntag kommen. Jemehr Leute Du mitbringst, umso besser.

Aber bitte nicht vergessen, gleich bei der Anmeldung Deinen WO-Nick sagen.

Der Peter am Computer weiß bescheid, aber der kennt Euch auch nicht.

LINK LINK

Geschrieben

Ich wollte Euch nur mitteilen, daß ich meine Trainingsziele bisher

erreicht habe:

92 bei 10 Schuss waren schon drin!

(Wo liege ich da, auf der nach oben offenen WO-Skala?)

Also zieht Euch warm an. ;)

Wolli

Geschrieben

@Wolli, da wird aber nicht auf die DSB-Duellscheibe (10er = 10 cm) geschossen. Es findet die Präzisionsscheibe (10er = 5 cm) Verwendung. :s82:

Bin gespannt, wie sich das Heulen und Zähneklappern eines Würfels anhört! :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.