Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe zum durchchecken bei Frank...a

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt möchte ich doch nochmal ganz bewusst die Bremse ziehen und abwarten, wie sich der gute alte Zbrojovka ZKW 465, .22 Hornet Repetierer nach nun erfolgter Überarbeitung am kommenden Samstag schiesst .

IMI

404064[/snapback]

Hallo Imi!

Du hast uns immer noch nicht verraten, mit welcher Argumentation, mit welcher Begründung der Büma die nichtgeorderten Veränderungen vorgenommen hat!?

Das hast Du Ihn doch sicher am Telephon gefragt, oder?

Geschrieben
Hallo Imi!

Du hast uns immer noch nicht verraten, mit welcher Argumentation, mit welcher Begründung der Büma die nichtgeorderten Veränderungen vorgenommen hat!?

Das hast Du Ihn doch sicher am Telephon gefragt, oder?

404285[/snapback]

Er sagte, das gehöre zum Serviceumfang mit dazu; auf meine Frage weshalb diese Arbeiten dann nicht im Katalog aufgeliststet sind antwortete er, dass nicht alle durchzuführenden Arbeiten aufgelistet werden können.

Jedoch hätte ich niemals eine Laufsenkung durchführen lassen; und ein schiefes Schaftstechen hätte ich auch nie in Arbeit gegeben.

Ich denke, ich werde nochmal persönlich, nicht am Telefon mit dem Büchsenmacher reden.

Oliver, Du bist doch unser Mann von Frankonia; was meinst Du denn zu dieser Sache? Gerne auch per PM.

IMI

Geschrieben

@svenni:

Was für Streukreise schiesst Du denn mit Deiner .22 Hornet CZ ZKW 465 auf 100 Meter?

Du hast ja eine nicht angesenkte Mündung... ich nicht mehr :crying: :crying: :crying:

Sag mal bitte, svenni, wieviel ist denn eigentlich unsere Brünner CZ ZKW 465 wert?

Hallo IMI,

Der Sreukreis bewegt sich je nach Munition bei 2-3 cm. Muß aber dazusagen, daß ich jetzt nicht gerade DER Meisterschütze bin, hab auch ne leichte Sehschwäche mittlerweile. Wenn die Mündungssenkung fachgerecht ausgeführt wurde, dürfte sie keinen negativen Einfluss auf die Schußleistung haben. Die meisten hochwertigen Läufe sind angesenkt. Die Mündung kann dadurch nicht mehr beschädigt werden

(Grat), wenn man mal damit irgendwo anstößt. Ist also kein fehler, wenn sie gut gemacht ist und die waffe gut schießt.

Zum Wert kann ich nicht viel sagen. meine ist schon das Fox Mod. 2. Erstens ist die Fox von haus aus nicht teuer, zweitens ist es keine sammlerwaffe. Die waffe ist ansich sehr robust konstruiert, schießt sehr gut, aber mit der sorgfältigen Endbearbeitung (Finish) der metallteile kann sie (zumindest meine) mit der europ. Konkurrenz (Anschütz, walther, Krico etc.) nicht mithalten. Es ist eine präzise Gebrauchswaffe, sodaß ich die Mündungsansenkung nicht für sonderlich wertmindernd beurteile. Wenn Du mit Frankonia preislich eine Einigung erzielst und das Gewehr gut schießt, würd ich mir wegen der sache weiters keinen Kopf machen. Die Mündungssenkung ist für den gebrauch sowie die Laufreinigung eher von Vorteil. Bin gespannt, wie Deine Schießtest verlaufen. Bitte um Feedback.

Gruß Svenni

Geschrieben

...Die Mündungssenkung ist für den gebrauch sowie die Laufreinigung eher von Vorteil. Bin gespannt, wie Deine Schießtest verlaufen. Bitte um Feedback.

Gruß Svenni

404336[/snapback]

Inwiefern Vorteilhaft ?!

Meine Brünner ZKW 465 ist Baujahr 1968. Und Deine?

IMI

Geschrieben

@ IMI,

wie schon gesagt, ist eine angesenkete Mündung gegen Beschädigung der Laueingangskante geschützt falls man mal irgendwo anstößt, (harter gegenstand,

z.B. Zimmerwand , tresor etc.).

Auch läßt sich eine Bronzebürste z.B. beim reinigen leichter zurückziehen, reinigungsfilze genauso (ich weiß, man sollte Filze nicht wieder zurückziehen, mach ich aber trotzdem und treffe meine rehe immer noch).

Meine Fox 2 ist der Nachfolger von Deinem Modell. Bei Dir müsste der Magazinlöseknopf noch vorne im Abzugsbügel sein, stimmts ? Meine ist Baujahr Anfang 80er jahre. Ein Onkel von mir besitzt jedoch die gleiche wie Du hast, ähnliches Baujahr, schießt auch ganz hervorragend und ist áuch noch besser verarbeitet als meine.

Gruß Svenni

Geschrieben
@ IMI,

wie schon gesagt, ist eine angesenkete Mündung ...läßt sich eine Bronzebürste z.B. beim reinigen leichter zurückziehen, reinigungsfilze genauso...

Meine Fox 2 ist der Nachfolger von Deinem Modell. Bei Dir müsste der Magazinlöseknopf noch vorne im Abzugsbügel sein, stimmts ? ...

Ein Onkel von mir besitzt jedoch die gleiche wie Du hast, ähnliches Baujahr, schießt auch ganz hervorragend und ist áuch noch besser verarbeitet als meine.

Gruß  Svenni

404566[/snapback]

OK, das mit dem Reinigen wollte ich wissen.

Stimmt. Der Magazinauslöseknopf ist im Abzugsbügel und durch Drücken in Schussrichtung entriegelt das Magazin.

Der Verarbeitung ist relativ gut.

Jedoch nicht so gut wie die einer Krico 22lfB Baujahr 1950 die in meinem Schrank steht.

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.