Zum Inhalt springen
IGNORED

WER KAUFT IN KÜRZE IN USA (oder I ) EIN und

357er

Empfohlene Beiträge

Was ist heutzutage schon risikolos??? im Jahr 1998 bestellte ich was bei Bushmaster in den USA, zwei Zehnermags, ein lower teileset -Federn etc., und ein ganz tolles Poster einer AR-15 als Explosionszeichnung, also nix wofür man sogar in D ein Wbk bräuchte .......

....... nach Zehn Wochen!!! stand die Zollfahndung mit drei Mann vor der Tür incl. Hausdurchsuchungsbefehl, das Poster war plötzlich ein Bauplan und mit den Ersatzteilen sollte wohl ein Deko-M16 wieder "scharf" gemacht werden lt. Zoll. Nachdem klar war das meins zu diesem Zeitpunkt schon recht scharf war zogen Sie nach ca 1 1/2 Std rumschnüffelns wieder ab, das Verfahren wurde eingestellt.

jetzt hab ich leichtsinnigerweise wieder was bestellt bei DPMS und warte schon seit 8 Wochen, mittlerweile nicht nur auf das Paket (ein RedDot und zwei Durchladehebel, also wieder alles frei ab 6 jahre!) sondern auch auf die Herren aus Schweinfurt.

Soviel zum Thema RISIKOLOS........

gruß emmi

Ich habe kürzlich einen Matchabzug, eine Arms-Montage und Magazine für AR-15 sowie einen Aimpoint in den USA bestellt. Abzug, Montage, und Magazine kamen auch problemlos an und wurden bis an die Haustür geliefert. Das Aimpoint fehlte. Auf Nachfrage beim Händler bekam ich die Antwort, das die Sachen aus Versicherungsgründen in zwei Paketen geliefert wurden. Beides wurde zur gleichen Zeit losgeschickt. Keine Ahnung was das soll, aber egal. Heute bekam ich dann eine Nachricht vom Zoll, das ich das Aimpoint abholen könne. Jetzt frag ich mich, was das wieder soll. Der restliche Kram wird durchgewinkt, das Aimpoint soll selbst verzollt werden. :gaga:

wie funktioniert das bei DPMS mit den bestellungen.?

ja wie des halt so funktioniert mit Bestellungen, http://www.dpmsinc.com/ oder http://www.bushmaster.com/ oder der Händler Deiner Wahl,........

gewünschte Artikel in den Warenkorb, dann noch Name, Adresse, und Kreditkartennummer angeben und so ca 4-10 Wochen warten bis der Zoll sich entschieden hat was er damit macht......... :D

gruß emmi :ninja:

ja wie des halt so funktioniert mit Bestellungen, http://www.dpmsinc.com/  oder  http://www.bushmaster.com/  oder der Händler Deiner Wahl,........

gewünschte Artikel in den Warenkorb, dann noch  Name, Adresse, und Kreditkartennummer angeben und so ca 4-10 Wochen warten bis der Zoll sich entschieden hat was er damit macht......... :D

gruß emmi :ninja:

391409[/snapback]

sag mal emmi: schon darüber mal nachgedacht ?

schon bei Bestellung mit Deiner Zollbehörde im Kreis Kontakt aufnehmen, am Besten selbst hinfahren und Papiere mitnehmen und rede mit denen Klartext

wenn dann die Ware reinkommt , weis der zuständige Mitarbeiter gleich was drin ist und für wen es ist, Du bekommst einen netten Anruf und bist schnell aus dem Büro wieder heraus

ich habe bei Importen kompletter Waffe damit beste Erfahrungen gemacht und wenn Dein Zollsachbearbeiter sich sogar noch von Deinen Importen begeistern lässt , Du ihm fachkundig gern ergänzende Infos lieferst , wird künftig Dein Erscheinen im Zollbüro für angenehme Abwechslung sorgen.

Der Fachwissensstand i.S. Sachen Waffen/Waffenteile ist oft sehr gering , alle Fragen gehen sonst erst mal an den örtlichen Büma.

Ist das eine schusselige Trantasche , die Umsatzverluste wittert, gibt der ev. sogar wissendlich/fahrlässig falsche Infos von sich. Ein Freund hat mal privat ein Nightforce aus den USA gekauft, gebraucht, aber "wie neu mit allen Papieren im Originalkarton".

Der Zöllner wittert Böses und ruft erst mal den örtlichen Büma an. Der hat noch einen alten Emslandkatalog, wo Nightforce abschreckend teuer und dann noch zu Hochpreisen im Dollarhoch aufgelistet waren.

Aufgrund dieser unglücklichen Preisdarstellung hat es viel Zeit und Nerven gekostet , plausibel darzustellen, wie günstig das Glas aus den USA aus 2. Hand wirklich war.

Aber ist das wirklich sinnvoll, die Zollbehörde schon im Vorfeld über den Inhalt des Paketes aufzuklären?

Ich erwarte momentan auch ein Päckchen von ETSS...

Meine Überlegung ist die, dass wenn die Zollbehörde weiss, was im Paket ist, die Mitarbeiter vielleicht bereits vor meiner Ankunft meine neues Spielzeug begrabbeln :ninja::ninja::angry2: .

Wie wird man eigentlich über das Eintreffen des Paketes benachrichtigt?

IMI

Aber ist das wirklich sinnvoll, die Zollbehörde schon im Vorfeld über den Inhalt des Paketes aufzuklären?

Ich erwarte momentan auch ein Päckchen von ETSS...

Meine Überlegung ist die, dass wenn die Zollbehörde weiss, was im Paket ist, die Mitarbeiter vielleicht bereits vor meiner Ankunft meine neues Spielzeug begrabbeln :ninja:  :ninja:  :angry2: .

Wie wird man eigentlich über das Eintreffen des Paketes benachrichtigt?

IMI

392879[/snapback]

Ganz richtig: die Mitarbeiter werden gerade Dein Paket sofort öffnen , die eingeschmuggelten Lebensmittel aufessen, das Dope verqualmen , alle centerfolds in die Spinde hängen , die Ladies aufblasen , und falls eine Waffe drin ist, das Büro abschliessen und sich einen gemütlichen Nachmittag machen.

Benachrichtigung:

bei IMI:

in harmlosen Fällen mittels Strafbefehles via Staatsanaltschaft

in nicht-harmlosen kommen die Freaks vor dem Frühstück, aber nicht zum Frühstück

bei normalen Leuten:

per Post

Inhalt bekanntgeben ? Nein, im Grunde nicht , so ist es für alle spannender , denn nur Du weisst was drin ist.

Du kannst auch das Paket sehr langsam und bedächtig öffnen , ist ja ein Geschenk von Oma drin, reisst dann ruckartig den Schaft an Dich, springst auf den Tisch und grölst "Freiheit für El Sarim"

So machst Du Schlagzeilen und bekommst einen würdevollen Abgang:

Du kommst wahrscheinlich alternativ in

- die Kiste

- den Keller

- den Knast

- die Klatschpresse

im Erlebensfall zu Kerner

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.