Zum Inhalt springen
IGNORED

Ordonnanzgewehrschießen 2005


GSG-Schwaben e.V.

Empfohlene Beiträge

Einladung zum Ordonnanzgewehrschießen 2005

Am Samstag, den 19.11.2005 von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Sonntag, den 20.11.2005 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Meldeschluß (Schießende 17:30 Uhr) führen wir auf unserem unterirdischen Schießstand, ein Ordonnanzgewehrpreisschießen durch.

Waffe: Alle original Ordonnanzwaffen, Einzel- und Mehrlader bis Baujahr 1945, ab Kaliber 6,5 mm. sind zugelassen. Schießbrillen dürfen verwendet werden. Die Zulässigkeit der Waffen wird von der Leitung beurteilt. Im Zweifelsfalle obliegt der Nachweis dem Schützen. Lochkimmen sind erlaubt, soweit sie dem Original entsprechen. Optische Zielhilfen (Schießbrillen sind erlaubt), sowie Diopter, sind nicht erlaubt.

Distanz: 100 m sitzend oder auf Wunsch liegend aufgelegt.

Schußzahl: 12 Schuss, die ersten 2 sind Probeschüsse, die eingesehen werden können. Schuß 3-12 ohne Beobachtung.

Schießzeit: Ab dem Brechen des dritten Schusses 10 Min je Serie.

Wertung: Gewertet werden jeweils die 10 besten Treffer. Bei Gleichstand entscheiden die Deckserien.

Die Platzierung wird laufend aktualisiert und kann über Bildschirm eingesehen werden. Die Ergebnislisten werden in unserem Vereinsheim und auf unserer Internetseite www.gsg-schwaben.de zur Einsicht ausgestellt.

Startgeld: Erste Serie 10,- €, jede weitere Serie 5,- €. Nachweis der Versicherung durch gültigen Schützenausweis ist erforderlich, ansonsten ist das Lösen einer Gästeversicherung für 1,- € möglich.

Preise: 1. Platz: 150.- € 2. Platz: 100,- € 3. Platz: 50,- €

4. bis 15. Platz Urkunden

Die Preise müssen bei der Preisverleihung vom Schützen, oder einer von ihm beauftragten Person entgegengenommen werden..

Unter allen bei der Preisverleihung anwesenden Starter (pro Star ein Los) wird ein Ordonnanzgewehr verlost. (neue gelbe WBK oder vergleichbares muß vorhanden sein)

Siegerehrung: Die Siegerehrung findet am Sonntag, den 21.11.2004 ca. 1 Stunde nach Schießende statt.

Auskünfte: unter Tel.: 0171 – 7868532, Manfred Kübel,

oder im Internet unter www.gsg-schwaben.de

Allgemeine Bestimmungen:

An diesem Wettbewerb können alle Personen teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mit dem Erwerb der Startkarte werden die Bedingungen der GSG Schwaben e.V. anerkannt. Unregelmäßigkeiten sind sofort der Standaufsicht zu melden. Eine Rückvergütung der Einlage ist ausgeschlossen. Reklamationen und Einsprüche sind bei der Schießleitung gegen eine Gebühr von 20,- € einzureichen; ist der Einspruch unbegründet, verfällt der Betrag. Unregelmäßigkeiten, oder selbst der Versuch, ziehen den Ausschluß und Preisverlust nach sich.

Jeder Schütze ist für sein Equipment selbst verantwortlich. Die Verschlüsse der Waffen sind offen zu halten.

Für Speisen und Getränke wird während den Veranstaltungstagen selbstverständlich gesorgt.

Anfahrtsbeschreibung siehe: www.gsg-schwaben.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest mal das Datum der Siegerehrung -  :D  :D  :D

379880[/snapback]

Stimmt! Beim Übertragen der vorjährigen Ausschreibung überlesen/sehen. Und jetzt durch die Sperrung nicht mehr zu ändern.

Natürlich muß das der 20.11.2005 sein.

Hallo Mod´s, warum bekomme ich keine Antwort?

Wenn wir etwas falsch gemacht haben, sagt es uns. Solange wir es nicht wissen, können wir es auch nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut, ihr habt nach einem Mod gerufen, jetzt habt ihr das Problem :00000733:  Ich nehme an dem Schiessen bei euch Teil!  :icon14:

Gruß A-Th

380534[/snapback]

@A-Th,

daß Du bei uns mitschießt freut uns. :gutidee: Vielleicht kannst Du noch Schützen mitbringen, sind uns immer herzlich willkommen.

weil ich nach frug.. wer das warum gedichtet hat... und noch keine antwort habe :)

ich wars halt ned :confused:

380528[/snapback]

@TOM,

für Deine Bemühungen besten Dank. Auch Du bist uns herzlich willkommen.

Zum Thema Siegerehrung: Natürlich muß das der 20.11.2005 sein.

Wir freuen uns über jeden Schützen, auch Anfängern wird Gelegenheit gegeben mitzuschießen. Sie müssen sich nur bei der Anmeldung als solch zu erkennen geben.

Nochmals DANK an Redaktion & A-Th, sowie das komplette Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann ja fast nix mehr schieflaufen :gutidee:

Würde mich nur mal interessieren wer hinter dem Nick GSG-Schwaben steckt. Der erste Schützenmeister des Vereins?

@Tom, falls du da teilnehmen willst :pro: , bei mir zu hause ist nen Platz für dich frei :wub:

Gruß A-Th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann ja fast nix mehr schieflaufen  :gutidee:

Würde mich nur mal interessieren wer hinter dem Nick GSG-Schwaben steckt. Der erste Schützenmeister des Vereins?

@Tom, falls du da teilnehmen willst  :pro:  , bei mir zu hause ist nen Platz für dich frei  :wub:

Gruß A-Th

380640[/snapback]

Halali,

das wäre ein Treffen! :gutidee:

Ich lerne immer gern neue Menschen kennen!

Wolli

Wer sitzt auf dem Stand und übt schon fleißig?

Der Wolli mit dem K31! :D

(Stimmt nicht ganz, aber kommt noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

ich verstand Dein Posting nicht, und habe vermutet, es gehe um die Schreibweise:

Ordonnanz oder Ordonanz .....

Wolli

380658[/snapback]

sind jetzt beide Schreibweisen nicht mehr zulässig? :confused:

Soll aber heißen, dass sich noch keiner der alten Prügel in meinem Besitz befindet.

:AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind jetzt beide Schreibweisen nicht mehr zulässig?  :confused:

Soll aber heißen, dass sich noch keiner der alten Prügel in meinem Besitz befindet.

:AZZANGEL:

380663[/snapback]

Jehova,

jetzt ist wieder alles klar!

Aber "Prügel" ist auch nicht nett!

Und dann auch noch einen Alten Prügeln.

Hast Du keinen Anstand? :D

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nur mal interessieren wer hinter dem Nick GSG-Schwaben steckt. Der erste Schützenmeister des Vereins?

380640[/snapback]

Das ist einer der die ehrenvolle :17: Aufgabe hat den Verein in der Öffentlichkeit zu vertreten. :bud:

Halali,

das wäre ein Treffen!

………..

380642[/snapback]

Da können wir uns nur anschließen!!!! :00000733:

………..

Wer sitzt auf dem Stand und übt schon fleißig?

Der Wolli mit dem K31!

(Stimmt nicht ganz,  aber kommt noch)

380642[/snapback]

Übung macht den Meister! :pro:

Ich bin noch ordonanzlos.

380650[/snapback]

Wir freuen uns über jeden Schützen, auch Anfängern wird Gelegenheit gegeben mitzuschießen. Sie müssen sich nur bei der Anmeldung als solch zu erkennen geben.

380626[/snapback]

Auch für Mausebaeren, oder Teddys :wub: finden wie das passende Kaminholz mit Eisenbeschlägen und den dazu gehörenden Murmeln http://foren.waffen-online.de/index.php?sh...ndpost&p=380626

Gruß

GSG-Schwaben e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auch für Mausebaeren, oder Teddys  :wub:  finden wie das passende Kaminholz mit Eisenbeschlägen und den dazu gehörenden Murmeln http://foren.waffen-online.de/index.php?sh...ndpost&p=380626

Gruß

GSG-Schwaben e.V.

380704[/snapback]

:rotfl2:

Ihr kennt mich noch nicht. :P

Mausebaer mit KK-Pistole auf Anabolika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du lieber „Wolli“ bist ein kleiner Schlingel und kostest den Verein Geld, :traurig_16:

das wir uns bei Dir wieder holen werden. :rotfl2:

Aber OK, wir werden für die drei besten „WO-Schützen“ Pokale ausgeben. :eclipsee_gold_cup:

Bedingung ist, dass mindestens 8 „WO-Schützen“ sich hier bis spätestens zum 12.11.2005 anmelden. :s75:

Daß sie sich dann bei der Anmeldung zuerkennen geben müssen ist wohl selbstverständlich. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Einladung zum Ordonnanzgewehrschießen 2005

……….

Preise: 1. Platz: 150.- €    2. Platz: 100,- €    3. Platz: 50,- €

4. bis 15. Platz Urkunden

……….

378897[/snapback]

Änderung

bei der gestrigen Vorstandssitzung wurde beschlossen, dass Platz 4 bis 25 Sachpreise und Urkunden bekommen.

Bitte auch die Berichtigung des Siegerehrungstermins beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.