Zum Inhalt springen
IGNORED

Muntionsaufbewahrung


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Ich quäle mich nich mit dem Gedanken eines geräumigen Munitionsschrankes. Im offiziellen Gesetztestext ist ein verschließbares Behältnis mit Schwenkriegelverschuss oder gleichwertiges gefordert. Was ist ein SR-verschluss? Würde ein üblicher Spind mit Vorhängeschloss als gleichwertig angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhängeschloß m.E. nicht. Da ist von Außen dranzukommen. Der Einbau eines Schwenkriegelschloßes in jeden Blechschrank/-spind dürfte keine große handwerkliche Herausforderung sein - und damit wäre der Gesetzestext erfüllt :D

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währe es damit ?

.......

Nein ich hab denn nicht,

Aber auf größere Mengen von Mun bekommt man meistens sehr gute Preise.

Nicht schlecht :icon14: -aber :

Bei Hauser Baumarkt gab es vor einiger Zeit /gibt es vermutlich immer wieder mal einen nicht klassifizierten Tresor - laut Gewicht deutlich stabiler als das Teil - nur wenig kleiner und um den halben Preis :appl: .

Zusätzlicher Vorteil : Elektrisches Zahlenschloß - macht das Leben leichter :D

Also - immer wieder mal im Baumarkt vorbeischauen - für Munition gibt es dort echte Schnäppchen zu machen da keine Klassifizierung erforderlich - und eine Diskussion ob geeignet oder nicht wird bei DEN Teilen nie auftauchen , denn stabiler als ein Blechschrank sind die immer :rolleyes:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währe es damit ?

Den kenne ich - zu klein. Ich werde mir wenigstens den von ZFS holen. Der ist 70 cm breit und hat Flügeltür. Ich kämpfe gerade mit meiner Haushaltsregierung den Stellplatz aus. Ein eintüriger Spind wäre mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht  :icon14: -aber :

Bei Hauser Baumarkt gab es vor einiger Zeit /gibt es vermutlich immer wieder mal einen nicht klassifizierten Tresor - laut Gewicht deutlich stabiler als das Teil - nur wenig kleiner und um den halben Preis  :appl: .

Zusätzlicher Vorteil : Elektrisches Zahlenschloß - macht das Leben leichter  :D

Mouche

373888[/snapback]

Hauser Baumarkt kenne ich nicht.

Gib mir mal den Link

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.