Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit der Vorderladerlangwaffe ins Ausland

skeet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich reise im Herbst mit meiner VL-Flinte zu einem Turnier nach Österreich.

Der Veranstalter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen internationalen Feuerwaffenpass haben müsse.

Mein Amt ist der Auffassung, dass für erlaubnisfreie Waffen dieser Pass nicht erforderlich ist.

Auch die Schweiz fordert wohl bei der Einreise ein solches Dokument. (?)

Was ist zu tun???

Geschrieben
Hallo zusammen!

Ich reise im Herbst mit meiner VL-Flinte zu einem Turnier nach Österreich.

Der Veranstalter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen internationalen Feuerwaffenpass haben müsse.

Mein Amt ist der Auffassung, dass für erlaubnisfreie Waffen dieser Pass nicht erforderlich ist.

Auch die Schweiz fordert wohl bei der Einreise ein solches Dokument. (?)

Was ist zu tun???

371850[/snapback]

Bestehe bei deinem Amt daruf den Feuerwaffenpass auszustellen. Ich hatte wegen einem Luftgewehr auch schon meine Diskussionen mit denen. :bb1:

Geschrieben

Ausserdem kanns in Sachen Perkussion schnell in den WBK-pflichtigen Bereich in Oesterreich gehen. Die sind in Details manchmal strenger als wir. Am besten, Du fragtst mal bei der IWOE nach (Siehe meine signatur). Die kennen sich im Oesirecht besser aus, als ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.