Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Waffe für Production Class?

Lord

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du – schüchtern? :confused:

Tja, so bin ich nunmal ... ;) - jedenfalls zu dem Thema.

IDPA soll sich ja bei teutonischen Behörden nicht allzugroßer Beliebtheit erfreuen ...

Geschrieben

Tja, so bin ich nunmal ... ;) - jedenfalls zu dem Thema.

IDPA soll sich ja bei teutonischen Behörden nicht allzugroßer Beliebtheit erfreuen ...

Nix für uns Piefke, nur per Kindernet :traurig_16:

Geschrieben

@ shaguar,

wenn ich eine cz75, mit einem neupreis von ca. 500€ nach 4-5jahren wegwerfe (was man nicht muß :beach: ) komme ich auf ein ähnliches ergebnis wie bei deiner s_i rechnung :P

würdest du wirklich einem ipsc schützen seine kanone für 1600€ abkaufen?? :rotfl2:

Servus StefanT

Natürlich ist eine CZ SP01 eine perfekte Pistole für die Prod. (hab mir schon eine bestellt :gutidee: ) und ist im Preis nicht mit einer S_I vergleichbar. Dennoch ist meine Rechnung richtig: Munition, Startgelder, Kilometer etc. fressen wesentlich mehr Geld auf als die Waffe weniger wert werden kann - egal ob Production oder Standard.

Meine Vergleich mit der S_I bezieht sich auch eher auf HK Experts etc.

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

P.S.: Zeig mir eine gebrauchte SVI die weit unter 1600€ zu haben ist....... :gutidee:

Geschrieben

Also ich würde bei einer IPSC-Waffe mit einem Neupreis von ca. 2100 Euro nach 3- 4 Jahren auch keine 1600 Euro mehr bezahlen. Bei einer IPSC-Waffe kann man davon ausgehen, dass in diesem Zeitraum mehrere 10.000 Schuss nöglichwerweise sogar 100.000 Schuss durch sind. Da sind 500 Euro Wertverlust doch etwas wenig.

Geschrieben

Servus Lord!

Da kommt ein neuer Lauf rein (wenn erforderlich), wird neu verchromt und du glaubst die is erst drei Tage alt. Und das Tolle ist: sie ist auch noch so gut wie wenn sie nur drei Tage alt wäre. Das ist ja einer der großen Vorteile des 1911er :wub: Systems: Technik von (Vor)gestern kombiniert mit Material aus dem Weltraumzeitalter machen das "Werkl" beinahe unkaputtbar. :00000733:

Überdies teilt sich die Schußbelastung bei (auch Halb)profis ja sowieso auf mehrere Waffen auf; und der der wirklich 100.000 Schuß in ein oder zwei Jahren durch den Lauf bringt kriegt sein Material eh gesponsert. :gutidee:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

P.S.: Hat jetzt schon wer ne SVI weit unter 1600 gefunden??????

Geschrieben

@ shaguar,

P.S.: Hat jetzt schon wer ne SVI weit unter 1600 gefunden??????

...noch nicht geschaut aber ich weis von verschiedenen gebrauchte cz75 um die 250€, was einen wertverlust, zur neuwaffe, von ca. 250€ ausmacht. bei 4 jahren nutzung macht das 5,21€ pro monat. also lasst uns über was anderes sprechen :s75:

Munition, Startgelder, Kilometer etc. fressen wesentlich mehr Geld auf als die Waffe weniger wert werden kann - egal ob Production oder Standard.

...gebe ich dir uneingeschränkt recht.

gerade die imensen startgelder für ein ipsc-match schrecken manchen neueinsteiger ab.

wenn zu allem unglück auch noch mehrere familienmitglieder ipsc schießen ist das ein nicht zu vernachlässigender kostenfaktor in der haushaltskasse :scare:

Geschrieben

Servus!

Freu mich daß wir uns jetzt verstehen!!!

Das wirklich Teure beim IPSC ist nicht die Waffe (egal welche) sondern das "Drumherum". :traurig_16::traurig_16:

Aber was soll´s - man kann ja nicht immer nur sparen. :gutidee:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.