Zum Inhalt springen
IGNORED

Böllern mit der Flinte


Danny O.

Empfohlene Beiträge

hallo wo gemeinde,

ein freund von mir feiert nächsten monat polterabend. da geht es bei uns in der gegend neben dem üblichen porzellan zerschlagen auch immer laut zu. wir würden gerne mit 2 leuten mit kaliber 12 flinten anstatt schwarzpulverböllern knallen.

ist das nach waffg. überhaupt möglich und was muss ich alles beachten?

nicht das ich da irgendwelche gesetze übertrete.

wäre nett, wenn da jemand helfen könnte.

danke und gruss,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuständiges Ordnungsamt befragen.

Die sind für so was zuständig.

Gruß Mouche

Nachtrag : Und wenn es genehmigt wird zur Vorsicht noch die Polizei mit Orts- und Zeitangabe auf die "Aktion" hinweisen-kann nix schaden :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst ne erlaubnis zum schießen außerhalb von schießstätten.

desweiteren muß diese erlaubnis das führen genehmigen.

außerdem ist das nicht böllern, sondern salutschießen

bereite dich auf fragen hinsichtlich der vorübergehenden aufbewahrung vor...

als n freund geheiratet hat, mußten 2 leute die autos und die karabiner bewachen und konnten nicht mit in die kirche. bevors dann freßchen gab, wurden die gewehre dann wieder heimgebracht.

solltest bald mit deinem ordnungsamt kontakt aufnehmen, wenn das schon nächstes monat steigen soll....

gruß

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Polterabend kann ich Gesetze schon mal vergessen oder zumindest gehe ich nicht nachschlagen.

ABER aus eigener Erfahrung kann ich Dich nur warnen. Alles was in Schrotkalibern als Böller- oder Salutpatronen angeboten wird ist ganz hinterhältig.

Tagelanges Waffenreinigen ist angesagt. Der Dreck ist überall an und in der Waffe. Unbeschreiblich ! Lass die Finger davon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER aus eigener Erfahrung kann ich Dich nur warnen. Alles was in Schrotkalibern als Böller- oder Salutpatronen angeboten wird ist ganz hinterhältig.

Tagelanges Waffenreinigen ist angesagt. Der Dreck ist überall an und in der Waffe. Unbeschreiblich ! Lass die Finger davon !

367461[/snapback]

Kann ich bestätigen!

Geht aber mit 2 mm Schrot gut wieder raus.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wo gemeinde,

ein freund von mir feiert nächsten monat polterabend. da geht es bei uns in der gegend neben dem üblichen porzellan zerschlagen auch immer laut zu. wir würden gerne mit 2 leuten mit kaliber 12 flinten anstatt schwarzpulverböllern knallen.

ist das nach waffg. überhaupt möglich und was muss ich alles beachten?

nicht das ich da irgendwelche gesetze übertrete.

wäre nett, wenn da jemand helfen könnte.

danke und gruss,

Danny

367411[/snapback]

Wir machen das öfter (z.B. runde Geburtstage von Vereinskollgen)

- Anmeldung! bei der örtlich zuständigen Kommune

- diese informiert Pozilei, besser selbst noch einmal Bescheid sagen.

spottie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.