Jump to content
IGNORED

25m Schießen beim BDS - Frage zu Intervallschießen


xylo

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab schon mal eine Weile gesucht und konnte bisher noch keine Antwort drauf finden.

Wenn man beim BDS die 25m Disziplin schießt, also: 20 Schuß Präzi, 10 Schuß Intervall, 5 Schuß 20 Sek und 5 Schuß 10 Sek.

Wie ist da dann der Ablauf beim Intervallschießen? Konkret gehts mir darum zu wissen, ob die Arme zwischen den Schüssen nach unten abgesenkt werden müssen wie das beim DSB/BSSB der Fall ist?

Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen?

Danke!

Gruß

xylo

Link to comment
Share on other sites

bei intervall 45 grad, wenn ich mich nicht irre.

bei präzi und 20 bzw 10 sec muss man die waffe zwischen den schüssen natürlich nicht absenken.

jedenfalls habe ich so letzten donnerstag die vm geschossen.

361844[/snapback]

Jau, so isset... :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

.....zumindest bei Präzision sollte man sich den Vorteil, die Waffe absenken zu DÜRFEN aber nicht entgehen lassen :rolleyes: .......

Link to comment
Share on other sites

Nun, ganz unrecht hat er ja nicht! "Hansels" :contra: ist etwas übertrieben, ABER

WO(?????) ist die "aktuelle BDS-Sportordnung"?

Gibt es eine gedruckte Version bis zur DM??( Womit sollen die Aufsichten " arbeiten"?? :confused::peinlich:

Die Sportordnung auf der " Bayrischen -LV-internet-Seite" ist ja scheinbar auch schon wieder nicht mehr aktuell!? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.