Zum Inhalt springen
IGNORED

Weihrauch 97 K


Morgeis

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Da sich im bereich FT nichts tut mache ich mal den Anfang . Zu sehen ist hier mein Weihrauch 97 K Kaliber 4,5 mm F Version . Es handelt sich hierbei um ein Luftgewehr mit starren Lauf . Es wird durch den Spannlauf zum Schuss fertig gemacht . Der Vorteil des starren Lauf ist die bessere Genauigkeit . Die Besonderheit am Gewehr befindet sich eine Sicherung , wird diese nicht gedrückt ist das Gewehr nicht entsichert . Dieses Gewehr wurde speziell für das schiessen mit dem ZF entwickelt . Es besitzt eine sehr lange Führungsschiene wo eigentlich jedes ZF darauf passen dürfte . Das 97 K ist fast bei jedem FT (Field Traget) schiessen vertreten . Wegen dem Prellschlag sollte nur ein ZF verwendet werden wo darauf ausgelegt ist . Oder man hat das Geld und kauft sich alle 2 Wochen ein neues . Ich verwende ein Simalux Gold Edition 6 – 24 X 50 mit Mil Dot Absehen . Auf dieses ZF gibt die Firma Simalux 5 Jahre Garantie Umtausch und Service sind sehr Kundenfreundlich . Ich kenne einen schützen der das selbe Modell besitzt und trotz 9 Jahren immer noch seine Freude an diesem ZF hat . Mit freundlichen Grüßen Morgeis

post-7354-1118410389_thumb.jpg

post-7354-1118410400_thumb.jpg

post-7354-1118410414_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Morgeis,

ich habe (auf "Alter Gelber" WBK) ein Weihrauch HW 97 k in der "offenen" (d.h. ca. 19 Joule)-Version. Montiertes ZF ist ein Tasco 4-12 fach. Ich benutze das Gewehr ab und zu und "just for fun" auf der 25 m und 50 m-Bahn im Verein (Ziele sind KK-Gewehr-Scheiben oder auch nur alte Munitionsschächtelchen).

Eines der schönsten Luftgewehre, die ich kenne - wenn nicht das schönste.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morgeis,

ich habe (auf "Alter Gelber" WBK) ein Weihrauch HW 97 k in der "offenen" (d.h. ca. 19 Joule)-Version. Montiertes ZF ist ein Tasco 4-12 fach. Ich benutze das Gewehr ab und zu und "just for fun" auf der 25 m und 50 m-Bahn  im Verein (Ziele sind KK-Gewehr-Scheiben oder auch nur alte Munitionsschächtelchen).

Eines der schönsten Luftgewehre, die ich kenne - wenn nicht das schönste.

Gruß,

karlyman

375781[/snapback]

hallöchen !

würde mich auch mal reizen mit nem straken preller zu schiessen . und das hält dein tasco zf aus :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen !

würde mich auch mal reizen mit nem straken preller zu schiessen . und das hält dein tasco zf aus  :00000733:

375827[/snapback]

Als soo stark empfinde ich den Prellschlag gar nicht. Auch sind am Tasco-ZF bislang keine Wackel-Erscheinungen, herausgelöste Linsen bzw. optische Ausfälle zu beobachten; nichts. Ich denke, für das Weitschuss-LG (und auf durchschnittl. 30 m) tut es diese Optik.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.