Jump to content
IGNORED

Mehrladefunktion wieder herstellen?(VZ 24)


Hagbard

Recommended Posts

Hallo.

Habe eine auf 5,5mm umgebaute Mauser VZ24 und mich stört es, jede Patrone einzeln einzulegen.

Hat Jemand eine Idee, wie man die ursprüngliche Ladefunktion von fünf Patronen wiederherstellen kann?

Danke

mfG Hagbard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hagbard,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Du hast also eine Lep-Waffe im Kaliber 5,5mm für Diabolos? Mit den üblichen Ladehülsen/patronen und willst eine Selbstladefunktion haben?

Ich glaube nicht, das das geht. Solltest Du vorhaben, die "ursprüngliche Funktion" als selbstladende Scharfe Waffe wieder herzustellen, kommst Du mit dem WaffG in Konflikt.

Erkläre mal bitte deutlicher, was Du möchtest.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

Der VZ24 ist ein Repetierer...irgendwas wie der 98er,richtig?

Für die Repetierfunktion sind weder die LEP-Patronen noch das Magazin einer solchen Waffe geeignet..Es würd wohl funktionieren,wenn die Adapterpatrone an dem Original angelehnt wäre....samt Patronenlager....ist es aber bei den LEP-Waffen nicht und dran rumfummeln ergibt Ärger mit der Staatsmacht.

Also entweder einen Revolver mit Adapterpatronen oder eine CO-Waffe kaufen...dann gehts mit der "Repetierfunktion"..

Gruß,Micha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

...oder auf dem internationalen Markt einen Brocock Predator besorgen und hier in D F-en lassen...

Der liegt aber bei 12 Joule und wird deshalb hier auch keine Zulassung (F im Fünfeck) erhalten...

Das wäre etwas anderes, wenn das Gewehrchen direkt so produziert würde, das man es nicht mehr auf 12J hochpushen kann. Da der Hersteller jedoch gegenüber der PTB erklären muss, das eine Rückveränderung (also auf höhere Leistung) nicht möglich sei, habe ich bei der vorliegenden Konstruktion keine grossen Hoffnungen für Dich....

PePe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.