Jump to content
IGNORED

? rechtliche Einstufung von Kriegswaffenteilen


wahrsager

Recommended Posts

mich hat ein bekannter mit einer frage gelöchert, und ich kann sie nicht beantworten (soll ja vorkommen ;) )

ein vollauto-griffstück einer sig550 und der verschlussträger... sind das pfui-bäh-teile?

das griffstück ist ja in teilesätzen enthalten... oder wird das irgendwie zersägt?

was ist mit dem zündstift?

mit dekowaffen hab ich mich noch nie beschäftigt.

ein ratloser wahrsager :blink:

Link to comment
Share on other sites

also wenn es mit dem griffstück hier so ist wie bei einem g3 oder ähnlichem, dann unterliegt es nicht dem waffengesetz, denn es ist KEIN wesentlicher bestandteil einer waffe und kann somit frei erworben und besessen werden!

beim g3 ist der verschlussträger ebenfalls kein wesentlicher bestandteil und kann somit auch frei erworben und besessen werden! kann das aber nicht gesichert auf ein sig übertragen!

kannst aber mal bei wideko nachfragen, der verkauft sämtliche dieser teile frei!!! :wos_armee_044:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.