Zum Inhalt springen
IGNORED

? rechtliche Einstufung von Kriegswaffenteilen


wahrsager

Empfohlene Beiträge

mich hat ein bekannter mit einer frage gelöchert, und ich kann sie nicht beantworten (soll ja vorkommen ;) )

ein vollauto-griffstück einer sig550 und der verschlussträger... sind das pfui-bäh-teile?

das griffstück ist ja in teilesätzen enthalten... oder wird das irgendwie zersägt?

was ist mit dem zündstift?

mit dekowaffen hab ich mich noch nie beschäftigt.

ein ratloser wahrsager :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es mit dem griffstück hier so ist wie bei einem g3 oder ähnlichem, dann unterliegt es nicht dem waffengesetz, denn es ist KEIN wesentlicher bestandteil einer waffe und kann somit frei erworben und besessen werden!

beim g3 ist der verschlussträger ebenfalls kein wesentlicher bestandteil und kann somit auch frei erworben und besessen werden! kann das aber nicht gesichert auf ein sig übertragen!

kannst aber mal bei wideko nachfragen, der verkauft sämtliche dieser teile frei!!! :wos_armee_044:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.