Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfängerfrage co2/Softair


Gast pukkelpop

Empfohlene Beiträge

in den Gunshop in meiner Stadt gibt es aber M16 (mit scharfer Munition) ich hab das Ding doch mit meinen eigenen Augen gesehen, könnt ihr mir ruhig glauben.

344915[/snapback]

:rotfl2:

Ja, den Gunshop kenne ich auch. Und das ist die Verkäuferin aus dem Laden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den Gunshop in meiner Stadt gibt es aber M16 (mit scharfer Munition) ich hab das Ding doch mit meinen eigenen Augen gesehen, könnt ihr mir ruhig glauben. (das war ganz sicher keine CO2 oder Softgun) und ich wusste nich das du erst 15 bist.

344915[/snapback]

So, nun mal im Ernst. Hier kannst Du die originale M16 in verschiedenen Versionen sehen.

http://www.waffenhq.de/infanterie/m16.html

Was Du da gesehen hast sind Softairgeräte, die noch nicht mal im WaffG erfasst sind und nach EU-Recht Spielzeug sind. Schau mal auf den Preis und dessen Munition.

Generell ist alles was Du da im Schaufenster siehst, entweder Spielzeug oder sog. freie Waffen ab 18, also Reizstoffwaffen oder Luftdruckwaffen und Verwandtes. Ich kenne keinen Händler der scharfe Waffen im Schaufenster liegen hat um dann auch noch Begehrlichkeiten von dunklen Gestalten zu wecken.

Es ist nach WaffG nun mal so, dass vollautomatische Waffen immer und die meisten/alle Kriegswaffen tabu sind. Was man heutzutage als echte scharfe Waffen mit einer sog. Waffenbesitzkarte kaufen kann, sind Nachbauten die Kriegswaffen ähnlich sehen aber wesendliche Teile und Funktionen abgeändert wurden. Eine davon ist die vollautomatische Eigenschaft. So ein G3 Nachbau kostet dann immer noch gute 1200 €. Passende 20 Schuss .308 gute 10 €

Nun lese ersteinmal dieses hier: http://www.triebel.de/waffen/erwerb_waffg.html#Sport

und lerne dieses vollständig http://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html und mindestens zu 1/3 auswendig. Dann dürften sich alle Deine Fragen erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und in Sachen Schussleistung, Ausführung, Ästetik und überhaupt allen Dingen seinen Pseudorevolver um Längen schlägt...."

na dann floppyk, treffen wir uns in meinem garten zum plinken, du mit fwb700 und ich mit s&w-co2, mal sehen wer die 10 blechdosen schneller umnietet ... :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher weiss er das.

Aber da es hier niemanden wirklich interessiert, ob er tatsaechlich so dumm ist, mach ich dicht.

Alle wichtigen fragen wurden ja schon weitgehend geklaert und damit solls mal gut sein.

:allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.