Jump to content
IGNORED

Einsteckpatronen WBK-pflichtig:


frosch

Recommended Posts

Moin,

nach dem Verkauf einer 4mm M20 Government habe ich meinen Bekannten gewarnt, daß er sich auch von seinen 20 Einsteckpatronen hierfür trennen muß oder sich entsprechende WBK Einträge ausstellen lassen muß.

Ich spekulierte natürlich, daß ich günstigst 20 Einsteckpatronen erwerben könne...

Falsch gedacht! Der ist tatsächlich zur Behörde.

Der Sachbearbeiter hat kurz verbal gekotzt und wurde dann richtig fleißig! Hat feinsäuberlich 3 WBK´s ausgestellt. Jedes Patrönchen eine Zeile...

Bei den Verwaltungskosten hat er es bei denen für die Neuausstellung einer WBK belassen.

Meiner Meinung nach hat der Sachbearbeiter korrekter Weise eine WBK ausgestellt. Oder gibt es hinsichtlich der Einsteckpatronen schon einen Erguß vom BKA?

Gruß,

frogger

Link to comment
Share on other sites

Du meinst diese popligen, kleinen Messingdinger (oder Stahl), die fast wie ne Patrone aussehen mit n´Loch in der Mitte, passend für diese 4mm "Zündhütchen mit Geschoss"? :blink: da sind ja nichtmal Züge & Felder drin?? Naja, vielleicht schaffts wenigstens Arbeitsplätze, irgendwer muss ja WBK-seitenweise 4mm Reduzierpatrönkes eintragen :chrisgrinst:

Link to comment
Share on other sites

@Wahrsager

Einsteckpatronen sind jetzt wesentliches Waffenteil und WBK-pflichtig.

Inhaber einer dafür geeigneten Basiswaffe mit WBK-Eintrag dürfen diese jedoch genehmigungsfrei erwerben und besitzen.

In andere Sache:

Bei einem Bekannten wurde eine Hausdurchsuchung vorgenommen. Es wurden Waffen gefunden für die WBK Eintrage vorlagen und einen Wechsellauf für eine dieser Waffen ohne WBK Eintrag. Der Staatsanwalt hat nach Einlassung des Anwalts das Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Waffenbesitzes bezüglich des Wechsellaufes eingestellt und die beschlagnahmten Waffen und den Wechsellauf wieder herausgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.