Zum Inhalt springen
IGNORED

Einsteckpatronen WBK-pflichtig:


frosch

Empfohlene Beiträge

Moin,

nach dem Verkauf einer 4mm M20 Government habe ich meinen Bekannten gewarnt, daß er sich auch von seinen 20 Einsteckpatronen hierfür trennen muß oder sich entsprechende WBK Einträge ausstellen lassen muß.

Ich spekulierte natürlich, daß ich günstigst 20 Einsteckpatronen erwerben könne...

Falsch gedacht! Der ist tatsächlich zur Behörde.

Der Sachbearbeiter hat kurz verbal gekotzt und wurde dann richtig fleißig! Hat feinsäuberlich 3 WBK´s ausgestellt. Jedes Patrönchen eine Zeile...

Bei den Verwaltungskosten hat er es bei denen für die Neuausstellung einer WBK belassen.

Meiner Meinung nach hat der Sachbearbeiter korrekter Weise eine WBK ausgestellt. Oder gibt es hinsichtlich der Einsteckpatronen schon einen Erguß vom BKA?

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diese popligen, kleinen Messingdinger (oder Stahl), die fast wie ne Patrone aussehen mit n´Loch in der Mitte, passend für diese 4mm "Zündhütchen mit Geschoss"? :blink: da sind ja nichtmal Züge & Felder drin?? Naja, vielleicht schaffts wenigstens Arbeitsplätze, irgendwer muss ja WBK-seitenweise 4mm Reduzierpatrönkes eintragen :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wahrsager

Einsteckpatronen sind jetzt wesentliches Waffenteil und WBK-pflichtig.

Inhaber einer dafür geeigneten Basiswaffe mit WBK-Eintrag dürfen diese jedoch genehmigungsfrei erwerben und besitzen.

In andere Sache:

Bei einem Bekannten wurde eine Hausdurchsuchung vorgenommen. Es wurden Waffen gefunden für die WBK Eintrage vorlagen und einen Wechsellauf für eine dieser Waffen ohne WBK Eintrag. Der Staatsanwalt hat nach Einlassung des Anwalts das Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Waffenbesitzes bezüglich des Wechsellaufes eingestellt und die beschlagnahmten Waffen und den Wechsellauf wieder herausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.