Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK erwerben! Aber wie?

Mrks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja,Ja der Mrks,der trollt sich ja auch in anderen Foren rum:

http://www.militaria-fundforum.de/thread.p...ilightuser=4016

Mal den Namen Mrks bei der Suchfunktion in diesem Forum eingeben und sich wundern. :chrisgrinst:

Also Mrks ,die Geschichte mit den Ladestreifen(Bodenfund),die 08 etc ,was es das an threads von Dir in diesem Forum gab spricht ja Bände :confused:

Also,füttert den Troll nicht weiter

331890[/snapback]

Ich verstehe dein Problem nicht. Ladestreifen waren Bodenfunde, habe ich in dem Thread auch ausreichend erläutert. Das mit dem Thread war weil ich mich unheimlich über die Leute dort aufgeregt habe. Man bekam teilweiße keine Hilfe sondern wirklich üble anfeindungen auf Fragen.

Im moment sehe ich nur dein Niveau und was du von dir gibst und zwar das mit dem "Troll". Spricht nicht gerade für dich. Lächerlich wirklich. Bin für jede Hilfe dankbar und freue mcih über gutgemeinte Ratschläge. Aber nicht wie in dem anderen Forum in dem man erst mal abgespeist wird als "Vollidiot". Schade das dir nichts besseres einfällt als Foren nach MRKS zu durchstöbern und dann mit lächerlichen Beleidigungen "Troll" zu kommen. :rolleyes:

Habe übrigens an den Schützenverein "bgs-SW" geschrieben und mal gefragt wie das ist, von wegen LuPi usw. mal gespannt was kommt.

Geschrieben
Ich verstehe dein Problem nicht. Ladestreifen waren Bodenfunde, habe ich in dem Thread auch ausreichend erläutert. Das mit dem Thread war weil ich mich unheimlich über die Leute dort aufgeregt habe. Man bekam teilweiße keine Hilfe sondern wirklich üble anfeindungen auf Fragen.

Im moment sehe ich nur dein Niveau und was du von dir gibst und zwar das mit dem "Troll". Spricht nicht gerade für dich. Lächerlich wirklich. Bin für jede Hilfe dankbar und freue mcih über gutgemeinte Ratschläge. Aber nicht wie in dem anderen Forum in dem man erst mal abgespeist wird als "Vollidiot".  Schade das dir nichts besseres einfällt als Foren nach MRKS zu durchstöbern und dann mit lächerlichen Beleidigungen "Troll" zu kommen.  :rolleyes:

Habe übrigens an den Schützenverein "bgs-SW" geschrieben und mal gefragt wie das ist, von wegen LuPi usw. mal gespannt was kommt.

331893[/snapback]

Ne Mrks,Foren nach Deinem Namen habe ich nicht durchsucht,ich bin selbst im o.g. Forum als Mitglied angemeldet und habe Dir in diesem Forum auch schon diverse Ratschläge gegeben ,habe dann aber ziemlich schnell resigniert.Man sollte halt nicht den Fehler machen ,in verschiedenen Forem mit dem selben Namen aufzutreten :chrisgrinst:

Mein Lieblingsthreadvon Dir ist der hier:

Den sollte sich jeder doch hier mal zu Gemüte führen und sich dann eine Meinung bilden,einfach köstlich :021:

Geschrieben
Ne Mrks,Foren nach Deinem Namen habe ich nicht durchsucht,ich bin selbst im o.g. Forum als Mitglied angemeldet und habe Dir in diesem Forum auch schon diverse Ratschläge gegeben ,habe dann aber ziemlich schnell resigniert.Man sollte halt nicht den Fehler machen ,in verschiedenen Forem mit dem selben Namen aufzutreten :chrisgrinst:

Mein Lieblingsthreadvon Dir ist der hier:

Den sollte sich jeder doch hier mal zu Gemüte führen und sich dann eine Meinung bilden,einfach köstlich :021:

331897[/snapback]

Ich weiß nicht, wo du da den Fehler siehst. Ich habe nichts zu verbergen warum sollte ich mich da nicht mit dem selben Nick anmelden?

Es ging bei diesem Thead ums zielen, nehme ich an. Das spricht genau für das Niveau in diesem Forum. Wenn man nicht weiß wie man mit einem 60 Jahre alten Karabiner richtig zielt, und als Anfänger (was anderes bin ich nicht, sage ich auch ganz offen) diese Frage stellt wird man gnadenlos ausgelacht und fertig gemacht. Dann kommen noch solche wie du versuchen einen in anderen Foren in die Pfanne zu hauen kommen mit Resignation und Beleidigungen wie Troll. Ich kann allen nur empfehlen, lest euch meinen Thread durch, geht auf seinen Link und dann lest was er hier von sich gibt. Ich glaube der einzige der hier negativ hervorgeht bist so. Einen Anfänger wegen Unwissenheit auszulachen ("...einfach köstlich...") ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. :excl:

Geschrieben

Was ist an dem Thread so schlimm???????

Wenn jemand von den Kanonen keine Ahnung hat und dann fragt, wird er doof belegt.

Ich hatte mir vor viiiieelen Jahren mal ein altes Deko gewehr gekauft, ohen überhaupt zu wissen was es eigentlich war!!!!!! Nur mühsam konnte ich herausfinden, dass es ein Carcano war.

Heute lach ich drüber, aber jeder hat mal klein angefangen.

Oder wurdest Du schon mit allumfassenden Wissen über ALLE Waffen geboren?

Der Ton hier wird ja immer besser.

Wenn sich alle Legalwaffenbesitzer so elitär geben, wird es bald recht einsam weden, wiel keiner mehr Bock hat, mir solchen Leuten zu reden.

Ein BWLer ist nun mal kein Techniker, sonst wäre er Ingenieur gewurden. Jeder so, wie er kann.

MfG

AWO425

Geschrieben

Wenn jemand von den Kanonen keine Ahnung hat und dann fragt, wird er doof belegt.

Ich hatte mir vor viiiieelen Jahren mal ein altes Deko gewehr gekauft, ohen überhaupt zu wissen was es eigentlich war!!!!!! Nur mühsam konnte ich herausfinden, dass es ein Carcano war.

Wenn sich alle Legalwaffenbesitzer so elitär geben, wird es bald recht einsam weden, wiel keiner mehr Bock hat, mir solchen Leuten zu reden.

Ein BWLer ist nun mal kein Techniker, sonst wäre er Ingenieur gewurden. Jeder so, wie er kann.

MfG

AWO425

331900[/snapback]

Hallo AWO425,

danke schön dafür. Habe mir das K98 geholt, habe vorher im I-Net einiges nachgelesen und dann ein DEKO-Schnäppchen damit gemacht. Habe mich dann eingelesen und gemerkt das der Karabiner weder einen Visierfuß noch ein Schiebevisier hatte. Den habe ich mir dann auch noch besorgt genauso wie Kornschutz und den Putzstock und den 98er wieder schön aufgemöbelt.

Hatte anfangs Probleme Kimme und Korn auf einer 100m Einstellung in eine Linie zu bringen. Das das so gemacht wird war mir schon klar, aber wenn man dann so ein 1,11m langes Gewehr in der Hand hält ist das schon ein bisschen was anderes. Woher sollte man das denn wissen wenn man vorher nie wirklich was mit Waffen am Hut hatte. Das es dann noch so Leute gibt die sich unheimlich drüber lustig machen finde ich schon sehr schade. Und in diesem Forum gab es wirklich viele solcher Leute. Deshalb auch der Thread den ich denen am Schluss reingepostet habe.

Danke AWO425 für die Rückendeckung. Anbei noch ein Bild meines wieder aufgemöbelten K98k!

post-7182-1111875219_thumb.jpg

Geschrieben

MfG

@AWO425

Nein,natürlich sollte jeder Neuling nicht in die Pfanne gehauen werden und als Idiot abgetan werden,wir alle haben mal klein angefangen,und ich kann mich an meine ersten Gehversuche  auf diesem Gebiet noch gut erinnern.Und wie froh war ich über jegliche Hilfe,Tipps und Hilfestellungen.

Aber,ich verfolge schon so seit einiger Zeit das Gebahren des Mrks,Ifosi oder Morpheus,wie er sich sonst noch in diesem Forum nennt.

Erzählt hahnebüchene Geschichten,nervt andere Forumsteilnehmer mit abstrusen Geschichten und mußte halt mehrmals seinen Nick ändern.Nimm dir mal ein bischen Zeit und schau Dir die Beiträge von Mrks,Ifosi oder Morpheus an,ich glaube dann wird alles klarer.

@Mrks:

wie war das noch mit Deiner defekten DigiCam? :confused:

http://www.militaria-fundforum.de/thread.p...ilightuser=4647

Erzählt Geschichten ohne Ende

Aber,da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden

AWO425

331900[/snapback]

Geschrieben

331909[/snapback]

Was habe ich denn mit "ifosi" zutun? Ist ein Freund von mir, den ich auf die Luger, die ich mir später auch holen wollte verwiesen habe. Was der treibt ist mir egal und ich habe auch keinen Einfluss drauf. Willst du mich jetzt hier auf Biegen und brechen fertig machen oder in die Pfanne hauen oder was soll das? Dieses ständige "Linkrausgekrame". Was nur seeehr indirekt mit mir zutun hat. Müsste sich auch anhand der IP feststellen lassen, wer die Beiträge geschrieben hat. Sicher nicht ich. Aber wenn du meinst hier sämtliche Threads die ein Morpheus oder ein Ifosi oder sonst wer geschrieben hat durchzuforsten und zusammenhänge zu suchen dann viel spass.

Das es nicht drum geht einen Neuling in die Pfanne zu haun davon merkt man bei dir aber nichts. Laut deiner Aussage war die Frage nach dem Visieren ja einfach "köstlich".

Alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit, ich würde wohl kaum so viel Zeit in dieses Forum stecken um irgendewelchen "Mist" zu erzählen. Und bisher habe ich doch nichts irgendwei falsch gemacht oder bin jemandem auf die Füsse getreten oder? Wenn ja, sagts mir ich bin wirklich offen für jede Form von Kritik. Nur der Ton muss stimmen (vgl. "Troll")

Geschrieben
Was habe ich denn mit "ifosi" zutun? Ist ein Freund von mir, den ich auf die Luger, die ich mir später auch holen wollte verwiesen habe. Was der treibt ist mir egal und ich habe auch keinen Einfluss drauf. Willst du mich jetzt hier auf Biegen und brechen fertig machen oder in die Pfanne hauen oder was soll das? Dieses ständige "Linkrausgekrame". Was nur seeehr indirekt mit mir zutun hat. Müsste sich auch anhand der IP feststellen lassen, wer die Beiträge geschrieben hat. Sicher nicht ich. Aber wenn du meinst hier sämtliche Threads die ein Morpheus oder ein Ifosi oder sonst wer geschrieben hat durchzuforsten und zusammenhänge zu suchen dann viel spass.

Das es nicht drum geht einen Neuling in die Pfanne zu haun davon merkt man bei dir aber nichts. Laut deiner Aussage war die Frage nach dem Visieren ja einfach "köstlich".

Alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit, ich würde wohl kaum so viel Zeit in dieses Forum stecken um irgendewelchen "Mist" zu erzählen. Und bisher habe ich doch nichts irgendwei falsch gemacht oder bin jemandem auf die Füsse getreten oder? Wenn ja, sagts mir ich bin wirklich offen für jede Form von Kritik. Nur der Ton muss stimmen (vgl. "Troll")

331911[/snapback]

die Luger,die ich mir später auch holen wollte

Hmmm,für diese Waffe brauchte man eine EWB,die Du anscheinend nicht hast,wie ich aus Deinen Beiträgen so entnehmen kann.

Weißt Du,genau das ist es,was mir einfach komisch vorkommt.Du magst ja ein wirklich netter Kerl sein,nur wenn man so Deine Postings verfolgt,die doch alle einen "komischen" Eindruck hinterlassen,macht man sich halt so seine Gedanken.

Und das Du nicht Ifosi bist glaube ich nicht,ich könne jetzt schon wieder einen Link rauskramen,wo ein Ifosi exact die gleichen Fragen zur Roten WBK stellt,in fast denselben Wortlaut,das fällt schon irgendwie auf,klar vielleicht hast Du ja nur für einen Freund gefragt,logisch.

Aber mal im Ernst,wenn Du wirklichen Interesse hast,mal mit einem 98k zu schießen oder einen anderen Ordonannzwaffe,wäre ich gerne bereit mit dir mal schießen zu gehen,müßtest dann allerdings Richtung München zu kommen.Diverse Waffen würde ich Dir zur Verfügung stellen und die Mun würde ich dir auch spendieren(solange Du nicht meinen gesammten Mun-Vorrat verballerst,was ich mir allerdings kaum vorstellen kann,mit dem 98k oder Enfield No5 :chrisgrinst: )

Ich hoffe,das war ein akzeptables friedensangebot für Dich.Bei Interesse PN

Geschrieben
die Luger,die ich mir später auch holen wollte

Hmmm,für diese Waffe brauchte man eine EWB,die Du anscheinend nicht hast,wie ich aus Deinen Beiträgen so entnehmen kann.

Weißt Du,genau das ist es,was mir einfach komisch vorkommt.Du magst ja ein wirklich netter Kerl sein,nur wenn man so Deine Postings verfolgt,die doch alle einen "komischen" Eindruck hinterlassen,macht man sich halt so seine Gedanken.

Und das Du nicht Ifosi bist glaube ich nicht,ich könne jetzt schon wieder einen Link rauskramen,wo ein Ifosi exact die gleichen Fragen zur Roten WBK stellt,in fast denselben Wortlaut,das fällt schon irgendwie auf,klar vielleicht hast Du ja nur für einen Freund gefragt,logisch.

Aber mal im Ernst,wenn Du wirklichen Interesse hast,mal mit einem 98k zu schießen oder einen anderen Ordonannzwaffe,wäre ich gerne bereit mit dir mal schießen zu gehen,müßtest dann allerdings Richtung München zu kommen.Diverse Waffen würde ich Dir zur Verfügung stellen und die Mun würde ich dir auch spendieren(solange Du nicht meinen gesammten Mun-Vorrat verballerst,was ich mir allerdings kaum vorstellen kann,mit dem 98k oder Enfield No5 :chrisgrinst: )

Ich hoffe,das war ein akzeptables friedensangebot für Dich.Bei Interesse PN

331914[/snapback]

Hi,

du hast schon recht, für die Auktion hat man eine EWB benötigt. Habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben, er meinte gegen 60 EUR Aufpreis rüstet der Büchsenmacher Sie auf DEKO um. Ist wirklich so wenn dus nicht glaubst kram ich gleich seine E-Mail aus! ;)

Und das mit dem selben Wortlaut stimmt, habe ihm den Text rauskopiert oder so mich haben die in dem Forum ja gesperrt. Deshalb hat er für mich gepostet. Als Gast kann man zwar nicht posten aber die Antworten lesen.

Friedensangebot ist super da freue ich mich. Ich werde dir jetzt ne PN schreiben interesse habe ich klar!

Geschrieben

@Mrks

Du solltest halt verstehen, dass in allen Waffen-Foren erstmal die Alarmklocken schrillen wenn jemand mit "Muss ich da jetzt erst quälend lange in einen Schützenverein?" ankommt. Da denkt man halt erstmal an ein Counter Strike / Softair Kiddie, dass einfach nur schnell an eine richtige Waffe rankommen will.

Stichwort: Erfurt ...

Mein Tip:

1. Schützenverein

Schau dir mehrere Schützenvereine an. Geh einfach mal hin und sage dem erstbesten der dir dort über den Weg läuft, dass du dich für das Ordonnanzwaffenschießen interessierst. Derjenige wird dir dann schon sagen an wen du dich wenden kannst.

Ich habe selber schlechte ("Ein Jahr erstmal Luftpistole und dann können wir über KK reden.") und gute Erfahrungen ("Du warst ja beim Bund. dann kannst du ja schießen. Hier bitte." *98k in die Hand gedrückt bekomm*) gemacht.

Sag einfach offen und ehrlich, dass du noch keine Ahnung vom schießen hast und achte darauf ob der Verein Ordonnanzwaffen als Vereinswaffen hat. Normalerweise geben dir andere Mitglieder aber auch gerne ihre Waffen zum Probeschießen wenn du noch keine eigenen hast (durch Vereinswaffen bist du aber nicht darauf angewiesen).

2. Zeit während dem Studium

Einmal die Woche zwei Stunden (oder alle zwei Wochen eine Stunde) auf den Schießstand zu gehen lässt sich ja wohl einrichten. Ich bin selber gerade so gut wie fertig mit dem BWL-Studium und weiß wie viele Stunden man im Sommersemester im Biergarten verbringt... B)

Also komm nicht mit "Während dem Studium hat man keine Zeit." Kurz vor den Prüfungen sicher, aber nicht während dem Semester!

Morpheus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.