Zum Inhalt springen
IGNORED

Revolver, Trommel klickt nach, Lauf entnehmen


PeterHinsberg

Empfohlene Beiträge

Meine Herren,

vielen Dank für das reichhaltige Feedback.

Des Rätzels Lösung stammt von Manitu:

Ein kurzer Körnerschlag auf die entsprechenden Stellen am Trommelkranz und alles ist wieder gut :-)

Hinweis: Der Körner sollte nicht zu spitz sein, man halte diesen auf die Mitte der "Nase" bzw. minimal etwas zur Funktionsfläche hin geneigt und klopfe einmal kurz und sachte mit einem kleinen Schlosserhammer.

Sollte eine Kammer danach etwas schwerer gehen nehme man die Nagelfeile seiner Frau und mache einen kurzen, nicht kräftigen Feilstrich über die Funktionsfläche.

Vielen Dank an alle nochmal!

:icon14:

Ich denke wir könne den Thread jetzt schliessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Körnerschlag auf die entsprechenden Stellen am Trommelkranz und alles ist wieder gut :-)

Hinweis: Der Körner sollte nicht zu spitz sein, man halte diesen auf die Mitte der "Nase" bzw. minimal etwas zur Funktionsfläche hin geneigt und klopfe einmal kurz und sachte mit einem kleinen Schlosserhammer.

Sollte eine Kammer danach etwas schwerer gehen nehme man die Nagelfeile seiner Frau und mache einen kurzen, nicht kräftigen Feilstrich über die Funktionsfläche.

Vielen Dank an alle nochmal!

:icon14:

Ich denke wir könne den Thread jetzt schliessen....

331109[/snapback]

Na DAS nenn ich doch eine saubere handwerkliche Arbeit :021:

Muss/darf man dazu eigentlich das Club 30 Logo führen :chrisgrinst: oder darf man da selber drauf dreschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne meine Herren, gebt mir mal eine vernünftige Vorlage :021:

Also ich hab den Trommelkranz vorher schon ausgemessen, so ist es ja nun nicht... :gaga:

Eine Rücksprache mit einem (gescheiten) Büchsenmacher ist ebenfalls erfolgt.

Das Material des Trommelkranzes scheint im übrigen nicht sonderlich hart zu sein, denn sonst hätte ich mit dem Körner quasi fast gar nichts ausrichten können.

Eigentlich bescheuert, warum wird das Ding nicht gehärtet?

So ist der Verschleiß ja schon quasi vorprogrammiert...

JV: Der Truggerstop interessiert mich natürlich dennoch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Körnermehode:

Ich denke mein Büchsenmacher hat seine Lehre nicht am Kaiberpass gemacht und gut und effektiv gearbeitet, zumindest rastet der Revolver seit 10 Jahren und ca. 10 000 Schuss immer noch einwandfrei. :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.