Jump to content
IGNORED

Spalte für Munitionserwerb fehlt in gelber WBK


zippo

Recommended Posts

Hallo,

Habe mir heute mal in Ruhe meine Gelbe WBK angeschaut und stellte fest

es fehlt ja die Spalte für den Munitionserwerb.

Wieso eigentlich?

Beim Eintrag meines 1. K31 in die gelbe WBK hat mir der Sachbearbeiter auch Geld für den Munitionserwerb "abgeknöpft".

Beim Eintrag des 2. K31 in die Gelbe hat der Sachbearbeiter dann das auf Bezahlen für den Munitionserwerb verzichtet, mit den Worten sie haben ja schon eine Berechtigung für dieses Kaliber. :D

Und jetzt noch ne saudumme Frage:

Kann ich ne Waffe auf die Gelbe Eintragen lassen ohne Munitionserwerb?

Wenn ja wie wird das vermerkt?

Macht zwar keinen Sinn, interessiert mich aber mal rein akademisch :grin:

Gruss Zippo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die "Gelbe" berechtigt doch "automatisch" zum Kauf der zu den eingtragenen Waffen zugehörigen Munition.

Ich hab meine jetzt gerade nicht dabei aber ich meine auf der Vorderseite steht was von " Berechtigt zum Erwerb von ....Langwaffen und der zugehörigen Munition" oder so ähnlich.

Ich musste bisher jedenfalls keinen zusätzlichen Munitionserwerbsstempel in der Gelben zahlen.

Kann das jemand bestätigen?

MfG

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

Auf Ideen kommen manche Sachbearbeiter :AZZANGEL:

"Avanti Dilettanti" kann man da nur sagen :P .

MEB ist bei der Gelben WBK automatisch für jede eingetragene Waffe inclusive !

Mouche

Link to comment
Share on other sites

Auf Ideen kommen manche Sachbearbeiter  :AZZANGEL:

"Avanti Dilettanti" kann man da nur sagen  :P .

MEB ist bei der Gelben WBK automatisch für jede eingetragene Waffe inclusive !

Mouche

328595[/snapback]

Hierzu lese man einfach § 14 Abs. 2 Satz 1 "... und der dafür bestimmten Munition". So was ist echt schon peinlich. :icon13::unsure::angry2:

Link to comment
Share on other sites

Hierzu lese man einfach § 14 Abs. 2 Satz 1 "... und der dafür bestimmten Munition". So was ist echt schon peinlich.  :icon13:  :unsure:  :angry2:

328619[/snapback]

@Alle,

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :chrisgrinst:

Ich versuche jetzt mal meine 25,56Euro zurückzubekommen.

Freue mich schon auf den Aufstand

Gruss Zippo

Link to comment
Share on other sites

25,56Euro zurückzubekommen.

328719[/snapback]

So ein Zufall; das ist ziehmlich genau der Betrag für ein Jahr Goldmitgliedschaft ... und sicher gut investiert für zukünftige Fragen :AZZANGEL:

Gruß Gromit

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.