Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

kurios - Falsche Seriennummer, was ist zu tun ?


ppc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe über ein bekanntes Auktionhaus einen Kurzwaffe erworben (von einem Händler).

So heute habe ich das gute Stück erhalten, doch musste ich mit erstaunen/schrecken feststellen, das die Waffe unter einer falschen Waffennummer beim Händler geführt ist.

Die Falsche Seriennummer, wurde laut telefonischer Auskunft von der WBK des Vorbesitzers übernommen.

Heute habe ich das gute Stück per Post bekommen (schönes Teil), doch mußte ich schon etwas staunen, als ich auf der Rechnung (und dem Erwerbsnachweis Schreiben) die Seriennummer gelesen habe.

Zwei Buchstaben sollten demnach die Seriennummer dieser Kurzwaffe sein :gaga: , nach einer kurzen Begutachtung der Waffen, habe ich festgestellt, das dies nicht stimmt. Die beiden Buchstaben befinden sich auf dem Messinggriffstück/-rahmen (es handelt sich um einen SAA Revolver).

Auf dem Hauptrahmen steht eine 5-stellige Nummer und das dürfte wohl die echte Seriennummer sein, den der Messing"hilfs"rahmen ist ja kein wesentliches Teil (Abzug, usw. sind ja eine Einheit mit dem Hauptrahmen. Der Messingrahmen dient ja mehr oder weniger nur zum halten der Griffschalen).

Was ist in einem solchen Fall nun zu tun, ich möchte ja keinen Ärger haben.

Gruß ppc

Geschrieben
Den SB und den Händler beim Eintrag der Waffe sofort darauf hinweisen, dass eine andere Nummer draufsteht. Dann wird das rückverfolgt und in den Unterlagen korrigiert...

325705[/snapback]

Ok, der Händler weis schon bescheid, ich hatte ihn ja deshalb angerufen (die Wiedergabe seiner Aussage dazu verkneife ich mir lieber, da diese für mich nicht nachvollziehbar ist), mache ich aber nochmal schriftlich per E-Mail.

Morgen gehe ich gleich mal bei meinem SB vorbei, damit das ganze ein Gesicht bekommt.

Gruß und Danke

ppc

Geschrieben

Melden macht frei!

Mich reif mein SB auch mal an, weil sich meine und die Meldung des Verkäufers nicht deckten. Wie sich herausstellte, hatte der Verkäufer zwei gleichartige Waffen, und hat nur die falsche abgemeldet.

Alles halb so schlimm, kann ja mal passieren.

MfG

AWO425

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.