Zum Inhalt springen
IGNORED

Für Jäger: Kurzwaffe 9mm mit Wechsellauf 22lfb:

the_revelator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal eine Frage. Hab schon per Suchfunktion gestöbert, aber nix passendes gefunden. Vielleicht auch übersehen.

Als Jäger darf man ja 2 KWs erwerben. Zählt als Bsp. eine 9mm Pistole mit passendem 22er Wechsellauf/-system als eine oder zwei KWs...

Bin mir da nicht so sicher.

Vielen Dank schon mal.

Geschrieben
Hallo,

mal eine Frage. Hab schon per Suchfunktion gestöbert, aber nix passendes gefunden. Vielleicht auch übersehen.

Als Jäger darf man ja 2 KWs erwerben. Zählt als Bsp. eine 9mm Pistole mit passendem 22er Wechsellauf/-system als eine oder zwei KWs...

Bin mir da nicht so sicher.

Vielen Dank schon mal.

323949[/snapback]

Zählt bei uns (in Nds.) als eine Waffe, Wechsellauf, Wechselsystem, etc. werden nicht mitgezählt.

Eigentlich müsste das auch überall so sein...

Gruß

Schakal

Geschrieben
Zählt bei uns (in Nds.) als eine Waffe, Wechsellauf, Wechselsystem, etc. werden nicht mitgezählt.

Eigentlich müsste das auch überall so sein...

Gruß

Schakal

324073[/snapback]

Spielt meines Erachtens keine Rolle, weil Erwerb und Besitz von WL und WS erlaubnisfrei ist ! Eine Waffe mit zehn WL ist also immer noch eine Waffe.

Geschrieben
Spielt meines Erachtens keine Rolle, weil Erwerb und Besitz von WL und WS erlaubnisfrei ist ! Eine Waffe mit zehn WL ist also immer noch eine Waffe.

324718[/snapback]

Das ist doch erfreulich. Es reicht ja ein WS... :-)

So hat man einen für einen Fangschuß, einen für die Falle. Und man kann sich noch ohne Bedenken einen schönen Revolver (Python aus den frühen Jahren - mein Traum!) kaufen...

Danke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.