Jump to content
IGNORED

Langwaffe mit > 30 Joule?


ausdrehkopf

Recommended Posts

Hallo,

ich überlege die Anschaffung einer Luftdruck(-Lang-)waffe im Cal. 4,5 Diabolo, weil man damit fast überall problemlos schießen kann (i. U. zu Großkaliberwaffen).

Möchte mich aber nicht mit 7 Joule zufriedengeben, sondern eine möglichst große Schußleistung bei v_Null unterhalb 330 m/sec, damit man auch mal auf 50 Meter gehen kann oder mehr?.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen (erwerbsscheinpflichtigen) Waffen? Welche sind empfehlenswert? Wie ist die erzielbare Schußleistung?

Danke für Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich überlege die Anschaffung einer Luftdruck(-Lang-)waffe im Cal. 4,5 Diabolo, weil man damit fast überall problemlos schießen kann (i. U. zu Großkaliberwaffen).

Möchte mich aber nicht mit 7 Joule zufriedengeben, sondern eine möglichst große Schußleistung bei v_Null unterhalb 330 m/sec, damit man auch mal auf 50 Meter gehen kann oder mehr?.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen (erwerbsscheinpflichtigen) Waffen? Welche sind empfehlenswert? Wie ist die erzielbare Schußleistung?

Danke für Hinweise.

320905[/snapback]

Mit Luftdruckwaffen über 7,5 Joule darfst du keineswegs "fast überall problemlos schießen", sondern nur auf zugelassenen Schießständen.

Link to comment
Share on other sites

ich überlege die Anschaffung einer Luftdruck(-Lang-)waffe im Cal. 4,5 Diabolo, weil man damit fast überall problemlos schießen kann

vorausgesetzt das mit "überall" die in so gut wie jedem Schützenverein vorhandenen KK-Bahnen gemeint sind, würde ich zu einem, für Field Target spezifiziertem LG (E0 16,3J), raten. Anschütz 2020, Steyr LG 100FT oder Walther Dominator seinen als Beispiel genannt. Von Vorteil ist der eingebaute Regulator, welcher die V0 stabil hält und die auf 50m optimierte Schußleistung. Eingespannt werden 1,5MOA (22mm) umschlossen gehalten.

point

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.