Zum Inhalt springen
IGNORED

Lagerung von Waffen


Thunderhawk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe mal hier im Forum gelesen das Jemand seine Waffen auf dem Rohr lagert. :excl: (Also böses Ende unten) :D

Das soll vermeiden, daß das Öl im Rohr nicht ins System läuft. :huh:

Nun meine Frage:

Was sollte unter der Rohrmündung liegen?

Ist diese Lagerung irgindwie schädlich für das Rohr oder die Präzision?

Lagert irgendeiner seine Waffen UpsideDown und hat erfahrungen gemacht?

MFG

Ingo :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter die Rohrmündung legst Du am besten ein Kissen, nicht zu weich und nicht zu hart, latexkissen sind da sehr zu empfehlen, saugen auch gut das viele viele Öl auf das Du in den Lauf kippen willst. :P:D:P

Aber mal im Ernst, was soll das für Vorteile haben seine Waffen stehend (Griff oben) zu lagern, denn wer bitteschön haut soviel Öl in den Lauf das es ins System läuft??????, meine lagern auch stehend aber waagerecht. :icon14:

gruß emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter die Rohrmündung legst Du am besten ein Kissen, nicht zu weich und nicht zu hart, latexkissen sind da sehr zu empfehlen, saugen auch gut das viele viele Öl auf das Du in den Lauf kippen willst. :P  :D  :P

Aber mal im Ernst, was soll das für Vorteile haben seine Waffen stehend (Griff oben) zu lagern, denn wer bitteschön haut soviel Öl in den Lauf das es ins System läuft??????, meine lagern auch stehend aber waagerecht.  :icon14:

gruß emmi

315777[/snapback]

So wie bei BW?

Oder wie muss ich mir das Vorstellen?

Auch ne gute Idee, aber da müsste ich meinen Waffenschrank hinlegen! :021:

Gruss

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... meine lagern auch stehend aber waagerecht.  :icon14:

gruß emmi

315777[/snapback]

:confused:

Das klingt nach falscher Formulierung :) - oder physikalischem Wunder :o - kannst Du das mal näher erklären ?

Eine waagerecht(!) gelagerte Waffe LIEGT oder HÄNGT - die STEHT nicht :P

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier das jetzt mal aus, mit dem "über Kopf" lagern. Hat zwar vorhin ein wenig gescheppert als ich meinen Waffenschrank umgedreht hab - und meine Freundin hat jetzt nen Bandscheibenschaden ( war wohl doch ein bisschen zu schwer für sie beim umdrehen helfen ) aber jetzt isses geschafft.

Werde demnächst mal berichten ob dann noch Öl im System ist :santa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn so kompliziert?

Meine Kurzwaffen liegen einfach nur drin, wenn auch in einem alten T-schirt eingewickelt und übermäßig Öl ist auch nicht drin.....

316693[/snapback]

...nicht einwickeln ! Frei und leicht geölt ist am Besten !.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ?

also ich verdichte nach jedem schiessen meine rohre mit nem korken und kipp dann öl rein, bis der arzt kommt :021:

also meine waffen stehen wie vorgeschrieben im schrank und die "kurzen" liegen.

wobei ich meine schränke mit ca. 2cm dickem schaumstoff ausgepolstert habe,

da liegen sie weich und wohlig *fgg

aber die sache mit dem waagerecht, bzw. leicht nach vorn geneigt,

wie in der waffenkammer beim "barras" ist wohl schon ne idee.

kommt aber erst zum tragen,

wenn ich die bude meiner eltern erbe und den kleineren keller

als waffenraum umbauen kann.

das hat wegen mir aber gern noch zeit und solange stehen die teile weiterhin im schrank, wie es in jedem hochglanz prospekt auch abgebildet ist :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.