Zum Inhalt springen
IGNORED

Bezugsquelle für Pfeilfangnetze


jaeger7-de

Empfohlene Beiträge

Gast ichbindicht

das kommt darauf an, wie weit du schiesst und welche pfeile du verwendest.

carbonpfeile oder leichte alu-pfeile sind oft sehr dünn und sehr schnell; da kann bei der von dir genannten zugkraft ein einziges netz schnell ein problem werden.

nur nochmal, um klar zu machen, wozu diese netze sind: das ist KEIN pfeilfang!

ihr braucht eine ganz normale scheibe, die als ziel und pfeilfang dient.

das oder die netze hängt man dahinter, damit bei einem fehlschuss der pfeil gestoppt wird und nicht im garten nebenan die oma trifft. ......

so ein netz muss auch UNBEDINGT frei hängen, das ist ganz wichtig!

grundsätzlich würde ich bei dem von dir genannten zuggewicht lieber zwei netze nehmen .......

früher gab es so etwas bei robin sport, aber die sind vom markt.

es gibt aber auch heute noch genug bogengeschäfte, ich kenne nur keine mehr.

falls jemand ne billige quelle für pfeile (alu) kennt und auch wo es weniger gefragte pfeildurchmesser gibt, bitte mal hier posten .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carbonpfeile oder leichte alu-pfeile sind oft sehr dünn und sehr schnell; da kann bei der von dir genannten zugkraft ein einziges netz schnell ein problem werden.

nur nochmal, um klar zu machen, wozu diese netze sind: das ist KEIN pfeilfang!

ihr braucht eine ganz normale scheibe, die als ziel und pfeilfang dient.

das oder die netze hängt man dahinter, damit bei einem fehlschuss der pfeil gestoppt wird und nicht im garten nebenan die oma trifft. ......

so ein netz muss auch UNBEDINGT frei hängen, das ist ganz wichtig!

falls jemand ne billige quelle für pfeile (alu) kennt und auch wo es weniger gefragte pfeildurchmesser gibt, bitte mal hier posten .....

307676[/snapback]

Das ich auf ne Scheibe schiesse versteht sich von selbst,

es geht mir nur um die Sicherheit für den Fall der Fälle,

schiessen tue ich auf ca 50-80 m

Bevor Robin Sport vom Markt ging habe ich mich noch schnell mit Alupfeilen eingedeckt.

Da braucht ich nur meine Kdnr durchgeben und die wussten sofort welche Spinwerte die Schäfte brauchen :crying:

Einen andren Bogenladen kenne ich bis jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich auf ne Scheibe schiesse versteht sich von selbst,

es geht mir nur um die Sicherheit für den Fall der Fälle,

schiessen tue ich auf ca 50-80 m

Bevor Robin Sport vom Markt ging habe ich mich noch schnell mit Alupfeilen eingedeckt.

Da braucht ich nur meine Kdnr durchgeben und die wussten sofort welche Spinwerte die Schäfte brauchen :crying:

Einen andren Bogenladen kenne ich bis jetzt nicht.

307989[/snapback]

Also wenn ihr Onlineshops sucht, es gibt ne ganz nette Linksammlung auf www.thewhiteraven.de dann bei links und misc glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.