Jump to content
IGNORED

Auslagern der Waffen da Tresor zu schwer ?


ppc

Recommended Posts

Hallo,

mal eine Frage die mich persönlich zwar nicht betrifft (ist für einen Vereinskollegen (Sammler)).

Da mein Kollege Sammler ist, hat er sich einen "alten" Panzerschrank bei einer Bank gekauft (2x1,6x0,9 Meter, Schutzstufe D10, 5 Tonnen Gesamtgewicht).

Da er diesen Tresor nicht bei sich zu Hause unterbringen kann (Maße des Tresors, Traglast der Decke), aber es einen günstige Gelegenheit war 250,-- Euro inkl. Transport, hat er Ihn bei sich in der Firma abgestellt.

Kann er jetzt dort seine Waffen ordnugsgemäß Einlagern ? Was muss er beachten ?

Firma und Wohnung sind im gleichen Ort (500 Meter auseinander).

Gruß ppc

Link to comment
Share on other sites

Kann er jetzt dort seine Waffen ordnugsgemäß Einlagern ? Was muss er beachten ?

Für die Aufbewahrung in nicht ständig bewohnten Gebäuden muß er ein Sicherheitskonzept vorlegen. Es muß schlüssig sein, konkrete Forderungen gibt es nicht.

Bela

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.