Zum Inhalt springen
IGNORED

Ladehemmung bei Vektor-Pistole

Saxon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:unsure: Hallo Freunde,

habe mir mal vor einigen Jahren eine "Vektor" (9mmK - PAK) zugelegt. Silvester habe ich mal wieder damit geböllert und festgestellt, daß sich beim zweiten bzw. dritten Schuß die nachfolgende Patrone im Lauf verkeilt und dann natürlich der Schlitten blockiert ist.

Hat jemand Erfahrungen mit der Vektor? Könnte es evtl. am zu starken Federdruck des (zweireihig gefüllten) Magazins liegen?

Als ich die Pistole voriges Silvester geschossen habe, habe ich diese Probleme übrigens nicht festgestellt.

Ich weiß, Schreckschußpistolen sind meist Schrott, aber die Vektor hatte mir mein Händler als recht gut verarbeitet und funktionierend angepriesen.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat? :huh:

Geschrieben
Könnte es evtl. am zu starken Federdruck des (zweireihig gefüllten) Magazins liegen?

301834[/snapback]

Ich würde eher auf eine zu schwache Feder tippen.

Gruß Markus

Geschrieben
Ich würde eher auf eine zu schwache Feder tippen.

Gruß Markus

301844[/snapback]

Hallo Markus,

Du meinst also, die Patronen werden bei einer zu schwachen Feder gar nicht genug hochgedrückt und verkanten deshalb dann bei Schlittenrücklauf.

Kann man vermutlich nicht viel reparaturmäßig tun?

Also doch (zum Selbstschutz) auf einen Gas-Revolver umsteigen; der hat zumindest keine Ladehemmung. B)

Geschrieben
Wenn es bei Schreckschusspistolen Probleme gibt, liegt es meistens an den Magazinen.

302179[/snapback]

Oder an den Patronen! Habe Silvester auch mal ältere CS-Patronen verschossen (weit draußen im Freien) gab bei 5 von 10 Ausfaller.

Fand ich nicht so gut, da von den "echten 9mm" nicht gewohnt. :angry2:

Geschrieben
Hallo Markus,

Du meinst also, die Patronen werden bei einer zu schwachen Feder gar nicht genug hochgedrückt und verkanten deshalb dann bei Schlittenrücklauf.

Habe das gleiche Problem beim meinem KK-Selbstlader gehabt und konnte es lösen.

Kann man vermutlich nicht viel reparaturmäßig tun?

Doch. Magazinfeder entnehmen und vorsichtig etwas längen (auseinanderziehen).

Also doch (zum Selbstschutz) auf einen Gas-Revolver umsteigen; der hat zumindest keine Ladehemmung.   B)

Ein Revolver ist zumindest etwas funktionssicherer, aber für den Selbstschutz würde ich eh zu etwas anderem greifen.

Eine Tränengasdose ist funktionssicher, auf jeden Fall wirkungsvoller und animiert (hoffentlich) niemanden, Dich mit einer scharfen Waffe niederzuschiessen, nur weil er glaubt, Deine Gasplempe wäre auch eine "echte" :wacko:

Über das Für und Wider von Plempen oder Dosen, gab es aber schon ellenlange Threads. Dafür solltest Du dann mal die Suchefunktion benutzen.

Gruß Markus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.