Zum Inhalt springen
IGNORED

Falling-Plate Match - HIT THE BEAR


CZgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo VP70Z,

ist zwar kein sanktioniertes IPSC, aber ich denke es ist doch für jeden IPSCler interessant die Gelegenheit zu haben eine CZ75 Production zu gewinnen. Übrigens ist Speedshooting auf Plates irgendwie schon eng Verwandt (von den Anforderungen an den Schützen). Oder meinst Du ein DSB Schütze der vorzugsweise 25Meter statisch trainiert zeigt bei dem Match nem IPSCler was ne Harke ist???

Ach ja, was ist denn mit OT gemeint??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, mit ner CZ75 Production getuned schießt Mann/Frau für gewöhnlich IPSC in der Production Klasse, so ganz ohne verschiedene Faktoren, denn lt. Regelwerk wird MINOR gewertet, Min. Faktor 125....

Der Grundgedanke ist und war mit der Waffe von der "Stange" (welche bei irgendeinem Staat von den streitkräften oder Pozilei verwendet wird) anzutreten. Verschiedene Änderungen sind jedoch erlaubt, eben Production-getuned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, bevor ichs vergesse, solange der Schütze sehr gut und schnell trifft, spricht nichts dagegen mit ner Waffe in der Standard Klasse in Minor anzurteten. Bei min. 90% Alpha und dem Rest Cäsar kann bei entsprechneder Zeit sogar gewonnen werden.

Alles eine Frage der Fertigkeit des Schützen....das macht doch gerade den Reiz beim IPSC aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo Freunde,

da ich bei "HIT THE BEAR" mit geschossen habe, kann ich euch sagen dass es einfach nur Spass gemacht hat. Die Preise waren auch ganz beachtlich. Bei diesen Temperaturen und ab einem gewissen Alter :chrisgrinst: ist es auserdem sehr angenehm auf einem beheizten Schießstand zu ballern. Was auch nicht zu verachten ist der Kaffe, den Mann/Frau auf bequemen Sofas :icon14: genießen kann.

Ich freue mich schon auf das nächste Schießen, sollte wieder witzig werden.

Gruß Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist oder war es nicht. IPSC ist SPORT und hat nichts mit Polizei oder Militär zu tun! Der Grundgedanke der Production Division war und ist, interessierten Sportlern Zugang zum IPSC-Schießen mit möglichst preisgünstigen Waffen und preisgünstiger Munition zu ermöglichen.

Daran hat sich bisher auch nichts geändert.

Gruß, Georg

304851[/snapback]

Ich bin zwar noch kein Spezialist für die Italiener, aber bei mir an der Tanfoglio Production gehen DA 2,27 kg (weniger darf ja nicht) und SA etwa 800 gramm.

Gruß, Georg

Hi Hannes - hat das Dein Preis auch "zu bieten"?

:rolleyes: Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.