Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist zu beachten ?


ppc

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

kann mir einer genau angaben darüber machen was ich beachten muß wenn ich im sommer zu einem schießsportwettkampf in die USA reise.

letztes jahr im sommer war es kein problem (die matcheinladung hat zur einreise gereicht).

aber ein bekannter meinte das man jetzt irgenwelche formulare ausfüllen muß um dann eine einreise lizenz zu erhalten ???

gruß

ppc

[Dieser Beitrag wurde von ppc am 01. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: Wer mit Waffen in die USA will, muß sich anmelden: Wie "Jagen weltweit Online" meldet, verlangt das amerikanische BATF (Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms) seit dem 19. Februar bei der Einreise in die USA ein spezielles "Permit" für Jagd- und Sportwaffen.

Zur Ausstellung, die beim BATF beantragt werden muß, soll eine Wettkampfeinladung oder eine Jagdlizenz vorgelegt werden. Das Permit gilt ein Jahr, die Bearbeitung soll sechs bis zwölf Wochen dauern.

Das Permit kann momentan nur im Internet heruntergeladen werden, den Link dorthin und Zusatz-Informationen liefert Jagen weltweit online unter http://www.jww.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_14902.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.