ppc Posted March 1, 2002 Share Posted March 1, 2002 hallo zusammen, kann mir einer genau angaben darüber machen was ich beachten muß wenn ich im sommer zu einem schießsportwettkampf in die USA reise. letztes jahr im sommer war es kein problem (die matcheinladung hat zur einreise gereicht). aber ein bekannter meinte das man jetzt irgenwelche formulare ausfüllen muß um dann eine einreise lizenz zu erhalten ??? gruß ppc [Dieser Beitrag wurde von ppc am 01. März 2002 editiert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michel Drechsler Posted March 1, 2002 Share Posted March 1, 2002 - und wie verhält es sich, wenn man z.B. mit einer von privat geliehenen Büchse nach Canada zu einem Wettkampf fliegt? fragt sich Michel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astanase Posted March 1, 2002 Share Posted March 1, 2002 Hier ein Link zu einer WBKpflichtigen LG-Seite, welche sich allerdings nur kurz mit der USA-Einreise beschäftigt. Dafür mehr England. Vielleicht interessiert es jemanden. www.germanft.com/INTRECHT.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted March 1, 2002 Share Posted March 1, 2002 ACHTUNG: Wer mit Waffen in die USA will, muß sich anmelden: Wie "Jagen weltweit Online" meldet, verlangt das amerikanische BATF (Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms) seit dem 19. Februar bei der Einreise in die USA ein spezielles "Permit" für Jagd- und Sportwaffen. Zur Ausstellung, die beim BATF beantragt werden muß, soll eine Wettkampfeinladung oder eine Jagdlizenz vorgelegt werden. Das Permit gilt ein Jahr, die Bearbeitung soll sechs bis zwölf Wochen dauern. Das Permit kann momentan nur im Internet heruntergeladen werden, den Link dorthin und Zusatz-Informationen liefert Jagen weltweit online unter http://www.jww.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_14902.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paco Posted March 1, 2002 Share Posted March 1, 2002 Naehere Infos auch unter: http://www.uspsa.org/foreign_visitors.html DVC Paco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.