Jump to content
IGNORED

Was ist zu beachten ?

ppc

Recommended Posts

hallo zusammen,

kann mir einer genau angaben darüber machen was ich beachten muß wenn ich im sommer zu einem schießsportwettkampf in die USA reise.

letztes jahr im sommer war es kein problem (die matcheinladung hat zur einreise gereicht).

aber ein bekannter meinte das man jetzt irgenwelche formulare ausfüllen muß um dann eine einreise lizenz zu erhalten ???

gruß

ppc

[Dieser Beitrag wurde von ppc am 01. März 2002 editiert.]

ACHTUNG: Wer mit Waffen in die USA will, muß sich anmelden: Wie "Jagen weltweit Online" meldet, verlangt das amerikanische BATF (Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms) seit dem 19. Februar bei der Einreise in die USA ein spezielles "Permit" für Jagd- und Sportwaffen.

Zur Ausstellung, die beim BATF beantragt werden muß, soll eine Wettkampfeinladung oder eine Jagdlizenz vorgelegt werden. Das Permit gilt ein Jahr, die Bearbeitung soll sechs bis zwölf Wochen dauern.

Das Permit kann momentan nur im Internet heruntergeladen werden, den Link dorthin und Zusatz-Informationen liefert Jagen weltweit online unter http://www.jww.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_14902.html

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.