Zum Inhalt springen
IGNORED

waffen nach erfurt? was ist mit den frauen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der täter von erfurt war ein sportschütze und ein mann. amokläufe und ähnliche massaker sind immer männersache. tatsächlich gibt es weltweit keinen verbrieften fall eines amoklaufes oder einer einer gewalttat solchen ausmaßes der von einer frau begangen wurde (vergl. hierzu "amok" v. priv.doz. lothar adler).

warum das so ist, wird erst seit kurzem erforscht. immer mehr deuten sich medizinische gründe an (es geht um einen neurotransmitter, der nur beim mann vorkommt).

die verschärfung des waffengesetzes trifft also auch mit voller härte, einen teil der gesellschaft, der absolut nichts mit solchen gewalttaten von täterseite her zu tun hat: die sportschützinnnen.

denkt mal drüber nach.

gruss, didi

Geschrieben

der gehirnamputierte war eben kein sportschütze, didi. ich dachte wir haben dies am wochenende ausdiskutiert...nur die sportschützen müssen nun dafür büssen, weil ein psychopat einen schützenverein ausgenutzt hat um an waffen zu kommen und die genehmigungsbehörde sträflicherweise ihre aufsichts- und sorgfaltspflicht gem. den bestehenden gesetzen und verordnungen mehr als vernachlässigt hat...s gritli

Geschrieben

das der psycho kein sportschütze im eigentlichen sinne war, ist klar. aber er war mitglied des deutschen schützen bundes und hat mitgeholfen, herrn ambachers apanage zu zahlen. und weil man jetzt alles böse dieser welt auf die grosskaliber-schützen/schützinnen bezieht, sollte es erwähnt werden.

s`hörnli aus graubünden.

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von dietmar:

der täter von erfurt war ein sportschütze und ein mann. amokläufe und ähnliche massaker sind immer männersache.

gruss, didi

Pssst! Sei doch ruhig! Am Ende kommen die auch noch auf die Idee, Männer zu verbieten. Oder zumindest stark zu reglementieren (Aufbewahrung nur noch unter Verschluß und keinesfalls in Privaträumen, Ausgabe nur zum sofortigen Ver.. äh, nein Gebrauch, so wenig Männer ins Volk wie möglich,...). Nur für Politiker wird's natürlich eine Ausnahmeregelung geben. Absurd? Klar, aber in Deutschland scheint ja zur Zeit alles möglich zu sein. frown.gif

MtFbwy,

Volkhart

Geschrieben

In Deutschland gab es in den letzten Jahren mindestens eine Verrückte (Frau) die einen solchen Amok begangen hat oder der auch so viele Opfer hätte fordern könnte. Irgendwann die letzten Jahre hat doch eine kranke Frau in einer Kirche kurz vor Weihnachten eine Handgranate gezündet. Gattseidank gab es da nicht so viele Tote. Hätte aber anders ausgehen können. Und in den Nachrichten letzte Woche war die Rede von ein/zwei Mädchen die ein Handgranaten-Attentat auf ihre Schule vor hatten. Auch in Deutschland.

Geschrieben

Stimmt nicht. Nur diese Faelle gab es nicht so viele Opfer und es sind nur wenige Faelle.

Auch haben diese Frauen dann oftmals andere Waffen als halt Schusswaffen benutzt, wie z.B. Axte, Kuechenmesser, Gift oder haben Ihre Opfer ertraenkt.

In vielen Faellen ist das ein grausamer Tot und laengerer Todeskampf, als wie erschossen zu werden!

diese domain nennung ist hier unerwünscht

tom

[Dieser Beitrag wurde von Redaktion am 06. Mai 2002 editiert.]

Geschrieben

Und was war das, mit dem "Unser Oskar" beinahe ermordet wurde??? Ein hundsgewöhnliches Küchenmesser !!!

Sollte man verbieten die Dinger, unbedingt!! Machen die noch nicht mal vor Politikern halt!

grrrrrruß

Trice

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Geschrieben

P.S.

War übrigens auch 'n Weibchen! Also hört ruhig auf mit der Glorifizierung der Damenwelt!

Die sind auch nicht alle Engel!

Tschö

Triceratops

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.