Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Waffe, Empfehlung?


Gregor_KWS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich benötige eine Gaswaffe zur Selbstverteidigung auf dem eigenen Grundstück/in der eigenen Wohnung und bin volljährig. Soweit ich sehe benötige ich dazu nicht den kleinen Waffenschein. Stimmt das?

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Waffe ich anschaffen soll. Sie sollte natürlich legal, zuverlässig und günstig sein. Am liebsten wäre mir ein deutscher Hersteller.

Danke für Tipps!

Grüße

Geschrieben

Hallo Gregor,

zum Führen der Gaswaffe auf dem eigenen Grundstück brauchst Du keinen kleinen Waffenschein. Allerdings halte ich von Gaswaffen zur Selbstverteidigung überhaupt nichts - hier ist eine gutes Pfefferspray meiner Meinung nach sinnvoller. Hier im Forum wurde das schon öfter durchdiskutiert.

Wenn es unbedingt eine Gasplempe sein muss dann nimm auf jeden Fall einen Revolver im Kaliber 9mm. Die sind um Welten zuverlässiger als die meisten Gaspistolen.

Sehr gute Gaswaffen baut die Fa. Röhm, ich habe seit über 10 Jahren einen RG69 Revolver und bin sehr zufrieden damit.

Gruss

chief wiggum

Geschrieben

Hallo Gregor!

also ich bin im Besitz mehrerer Gaswaffen (Sammler) und bin mit meinen äußerst zufrieden.

Wenn du was kleines handliches suchst kann ich dir die P22 von Walther empfehlen es ist ein äußerst hochwertiger Nachbau und zudem sehr günstig (100€).

Wenn du was großes suchst sind die Colt Government 1911 zu empfehlen.

Und zwischendrin von der Größe kann ich die Sig-Sauer P239

empfehlen

Über die Revolver kann ich nicht viel sagen sammle eher Pistolen, hab nur die ME 38 mit der hatte ich aber mehr Probleme als mit den Pistolen...

Ich empfehle da das Visier Special über Gas-und Signalwaffen ist zwar schon etwas veraltet (1997) aber vieles trifft noch zu.

Wenn du mehr über die genannten Waffen wissen willst mail mir einfach Psycho-Dioten@web.de

@chief wiggum: Was das mit der Zuverlässigkeit der Pistolen anbelangt hast du vielleicht Unrecht da hat sich einiges getan in den letzten Jahren, die Waffen sind um einiges hochwertiger geworden (Ausnahmen gibt es sicherlich). cool.gif

Geschrieben

By the way...

Einen ca 5 Jahre alten, wenig benutzten Röhm RG99 (wie RG 69 nur mit 4" Lauf) könnte ich bei Bedarf anbieten, Preis VB. (Volljährigkeit natürlich vorausgesetzt).

Bild siehe Anhang (Bild ist von einer Webseite, Originalbilder können am WE gesendet werden).

Bei Beadarf bitte PN an mich.

Geschrieben

Als ich mit den Dingern noch meine Feuerwerke verschossen habe hat sich als sehr sehr gut (keine Störung) die Reck Miami 92 FS (Beretta-Nachbau) erwiesen.

Beo der o.g. kleinen Walther hatte ich immer Auswurfstörungen weil der Auswerfer nur ein angenieteter Blechstreifen ist.

Bei der Reck ist das Stahl das keinen mm nachgibt.

Geschrieben

schließe mich der Meinung soweit an nimm´n Pfefferspray

Die meisten Gaspi´s taugen ohnehin nix (Zinkspritz)

Selbst ein Feuerhaken oder ähnliches wäre in einer Notsituation schneller zur Hand.

Offiziell darf Pfeffer noch nicht am Menschen angewendet werden (nur Polizei vorbehalten) wenns aber wirklich Notwehr ist darfs auch Pfeffer sein (dazu gibts sogar schon ein gerichtsurteil).

Die besten Gaspistolen gabs sowiso von Erma sind aber nur gebraucht erhältlich aber wie gesagt zur selbstverteidigung

nicht so ideal.

Übrigens halte ich aber auch den kleinen Waffenschein für den größten Witz aller Zeiten,der Ehrliche der ihn beantragt ist wieder mal der Dumme und wird geschröpft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.