Zum Inhalt springen
IGNORED

Bay. Meisterschaft "Dynamic Flinte" des BLDS


Wheelgunner

Empfohlene Beiträge

Hi Floks,

am 16/17.10.2004 findet in der Schießanlage des SG Heuchlingen/Ironhands die Bayerische Meisterschaft "Dynamic Flinte" des BLDS statt. Die Aussschreibung findet ihr auf der Homepage unter "Termine"

Falls Bedarf besteht wird am 15.10.2004 noch ein Flinten-SiKu durchgeführt. Meldung an den Präsidenten des BLDS, Gerhard Selig über email praesident@blds.de.

Wie immer sind bei uns Gäste herzlich willkommen! Bitte vorher bei unserem Präsi abklären, ob der jeweilige SiKu unseren Prüfungsbedingungen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Entschuldigt meine dumme(?) confused.gif Frage...

aber ich hörte auf der 4th IRONHANDS Autumn Level III in Lauf neulich einen Funktionär sagen

Zitat: Was willst Du denn mit dem BLDS, den gibt es doch schon gar nicht mehr. Und außerdem hat der BLDS sowieso keine Sportordnung (Ein kleiner Wiederspruch grlaugh.gif)

Ich fänds jedenfalls echt jammerschade 016.gif

Gibts hierzu noch Infos von wissenden?

(bzgl Stand Anerkennung usw.) In letzer Zeit hört man so wenig vom BLDS crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi piti20,

der BLDS hat seine Hausaufgaben gemacht und die Unterlagen am 02.04.2003 eingereicht. Seit dem wird auf die Anerkennung gewartet, und bis dahin schießen wir auf alle Fälle weiter! Hängt halt alles beim BVA.

Anscheinden ist bei der Reihenfolge der Anerkannung NICHT die Eingangsreihenfolge der Unterlagen ausschlaggebend - was typisch Deutsch wäre -, sondern irgendwelchen noch nicht näher bekannte Kriterien, die sich auch immer wieder ändern.

Warum der BDS gegen den BLDS hetzt ist mir unbekannt, lässt sich aber nicht ändern. Fakt ist für mich, dass zwar vieles dem BLDS in die Schuhe geschoben wird, meist sich der BDS aber alles selbst verursacht und ans Knie geschaubt hat. Der BLDS wird in diesem Zusammenhang dann gerne als "böser Bube" benutzt, um nicht darauf eingehen zu müssen. Der BLDS hat bis jetzt keinerlei Querelen angezettlet. Aber ich darf hier darüber nicht zuvlei schreiben, sonst wird dieser Fred mal wieder gelöscht, ist ja BDS-feindlich, obwohl der Wahrheit entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Weelgunner

@ Non-Shoot

Selbst wenn man sich nicht gerade liebt, man könnte sich zumindest neutral zueinander verhalten. rolleyes.gif

Ja, ich gebt ja zu, ich bin bei beiden dabei.

Deshalb hab ich auch umso weniger verständnis dass der "grosse" BDS hier jetzt vermutlich noch schnell Leute aus dem BLDS abwerben will. Sind doch eh die meisten bei beiden grlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif

Aber guckt mal, hab ich grad gefunden:

Von Cartridgemaster

Anerkennung VdRBw

#273064 - 10/10/2004 18:53

Editieren ändern Auf Nachricht antworten antworten Auf Nachricht antworten Zitat Direktantwort Direktantwort

Seit gestern 17.00 Uhr hat auch der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) seine Anerkennung nach § 15 WaffG als Schießsportverband in der Tasche.

Wie "aus gut unterrichteten Kreisen verlautet" soll es wohl auch mit den noch offenen Anerkennungen der Kyffhäuser, Historischen und BLDS jetzt zügig vorangehen.

Hier noch mal meinen Glückwunsch an das Präsidium des VdRBw.

So long, CM

Gibt es hier schon konkreteres? Termine, Zeitrahmen ... cool3.gifconfused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach Leuts, hört das denn nie auf confused.gif?

Wenn es irgendwas in dieser Richtung gibt, warum wird das dann nicht mal bei der Landesdeligiertenversammlung des BDS zur Sprache gebracht 016.gif ?

Ich halte solche Sachen hier im Board in diesem Rahmen zur Zeit für total kontraproduktiv, also lasst es doch bitte!

Ich denke, sowas kann nur in persöhnlichen Gesprächen geklärt werden, Auge-in-Auge cool3.gif

Alles andere sind Behauptungen und Gegenbehauptungen, von denen Nichtbetroffene nicht wissen können, welche richtig oder falsch sind......die aber ansonsten den Ruf von uns allen Schützen ausmachen (kuck mal die Bekloppten....) smirk.gif!

Also, bitte belasst es erstmal dabei, ich will nicht schon wieder eingereifen müssen cool3.gif!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

non-shoot, ich spielte lediglich auf den "flintenmatch"-thread an. und ich habe auch nix gegen den blds gesagt, es ging hier nur um wheelgunner. der krittelt nämlich ständig an den bds-oberen herum... und erst als ich gesehen habe, dass er ein blds-ler ist, habe ich verstanden, was dahintersteckt.

ich persönlich halte den streit auch für überflüssig.

und soviel ich weiss, wird eine ganze menge vom bds anerkannt, was ich recht grosszügig finde, denn es geht um SICHERHEIT (die gibt man nicht so gerne aus der hand) und REGELN (die sind bei verschiedenen verbänden nicht immer gleich.

aber hajo hat recht, nu ist gut.

nur wenn gewisse leute meinen, sich in einem thread über mobbing zu beschweren, im thread nebenan aber selber herumdissen, dann melde ich mich zu wort.

den angegriffenen bds-funktionären geht es gottseidank (hoffentlich) am a.... vorbei aber ich kann sowas nicht unkommentiert lassen.

gruss,

w.

@hajo: sorry, aber das musste ich noch loswerden. habe versucht, es sachlich zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wahrsager,

Ich habe NIE ein Hehl aus meiner BLDS-Mitgliedschaft gemacht und dass ich zu diesem Verband stehe, brauchst blos mal meine Postings durchlesen. Ich bin gerne in dem Verband, und dort seit Jahren als RO tätig. Um international schießen zu können habe ich zudem die dafür notwendige BDS-Mitgliedschaft. Wenn ich irgendwo beim BDS unterwegs bin, fällt mir immer dieser Unfrieden und die Hetzereien auf, die es bei einem Schießen des BLDS nicht gibt. Hat anässlich unserer Flintenmeisterschaft z.B. auch Oliver Dahm festgestellt, nicht dass du meinst, ich müsste uns schönreden.

Am Stand hat meine Meinung nichts zu suchen, da muß ich "nur" meine Aufgabe erfüllen, da wirst du von mir kein entsprechendes Wort hören.

Zum Thema der gegenseitigen Anerkennung von irgendwelchen SiKu´s: Wie es mit dem Flintenschießen beim BDS/BBS losging, bekam er damals die Vorgabe, die Kurse bemäß unsere Richtlinien durchzuführen. Nur so zur Info

Warum ich hier so poste? Macht euere Augen und Ohren auf, hört euch um, bildet euch eine EIGENE Meinung zum Thema BDS. Wenn ich dass nur bei Einem unter Hundert erreiche, bin ich schon zufrieden. Es ist nich immer so, wie mir meine Verbandsoberen glauben machen wollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wheelgunner,

"macht eure augen auf.... es ist nicht immer so..." ist nunmal keine konstruktive kritik sondern das sind nur schwammige andeutungen... wozu schreibt man sowas, wenn nicht um unruhe zu stiften?

im flintenmatch-thread hab ich dir deine fragen exakt beantwortet, die verzögerung ist absolut erklärbar, aber darum ging es dir wohl nicht. du willst nur den eindruck erwecken "irgendwas stimmt bei denen da oben nicht".

der bds ist dir wohl gut genug, um mitglied zu sein. aber trotzdem verhältst du dich so...? wie ein microsoft user, der über gates schimpft und trotzdem ms office benutzt, weil er halt muss.

du beschwerst dich über mangelnde solidarität zwischen den verbänden, und greifst selber einen verband an, in dem du mitglied bist.

ich würde gerne mit dir sachlich über gewisse dinge diskutieren, aber in allen deinen postings zu diesem thema scheint eine gewisse agenda durch und ich werde dir nicht weiter das vehikel liefern um diese zu propagieren.

was nicht heisst, dass du keinen gegenwind bekommst, wenn es nötig wird.

gruss,

wahrsager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.