Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Fingerblockade

walter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kennt das ? In der Zeitserie ist plötzlich der Finger wie blockiert und das Abziehen geht nicht. Kenne sowas aus der Anfangszeit vor vier Jahren. Es war relativ schnell vorbei. Gestern Abend ist es plötzlich wieder aufgetreten (mit fatalen Folgen fürs Ergebnis natürlich crazy.gif ) Kann sowas damit zusmmenhängen das der Kopf nicht "frei" ist. Mir steht Ende des Monats der Einbau einer Hüftkappenprothese bevor. Präzision geht eigentlich wie gewohnt, aber unter Zeitdruck ist es momentan wie verhext. confused.gifconfused.gif Die Ergebnisse laufen völlig aus dem Ruder.

Geschrieben

Unverarbeitete Hintergrundbilder. Ein ähnlicher Effekt entsteht nach einem Unfall oder ähnl.

Trinke mal vor der 20 sec Serie eine kleine Menge verdünnten Rotwein (nicht besaufen chrisgrinst.gif). Am besten eine 1/4 Schorle ( Sprudel/Rotwein 1:1), das hilft.

Doc Hollyday chrisgrinst.gif

Geschrieben

Hm, die Methode fällt sicher noch nicht unter Doping chrisgrinst.gif Ich habe eigentlich den Eindruck, daß ich normal konzentriert bin und denke auch zumindest bewusst nicht an was anderes. Nachdem es dann aber mit dem Revolver zuerst passiert ist war dann der zweite Durchgang mit der Pistole katastrophal. Da war dann der Gedanke daran nicht mehr wegzubringen. frown.gif

Geschrieben

Bei mir ist das irgendwie genau umgekehrt. laugh.gif

Sobald der Finger in die Nähe des Abzuges kommt, fängt er wie verückt an zu jucken und hört erst auf, wenn die Munitionsbox leer ist.

Was kann mnan dagegen tun ? Gips ?

Attila

Geschrieben

hallo walter

ich hatte mal ein ähnliches problem, kimme und korn absolut

"wie´s sein soll" wenn ich dann den zeigefinger gekrümmt habe, fing das korn an zu hüpfen, die kimme war absolut ruhig, ich schiesse schon jahre und hatte dieses problem vorher nie, also, schwäche im handgelenk oder armmuskulatur

konnte es nicht sein, ich halte an und visiere...... absolut

ruhig..... ich beginne den druck zu verstärken und das flattern des korn geht los....... ich habe dann hand und armgymnastik gemacht, mich auch etwas mit mentalem training

beschäftigt und nach einer weile war dann wieder ruhe.

ich weiss bis heute nicht,woher dieses problem stammt.

ich war in dieser zeit nicht nervös, angespannt oder sonstiges.... einfach so...... aber wie gesagt,nach einigen

körperlichen und geistigen übungen war dann wieder alles

im lot.

viele grüsse

peter

Geschrieben

Hallo Walter,

Ich tu mir bei der 20sec Zeitserie am schwersten mit einem trocken stehenden Abzug ohne Vorweg.

Da komm ich immer in Zeitnot und dementsprechend sind auch die Ergebnisse.

Der Zweistufen-Abzug der SIG210 ist für mich super; da geht´s mir viel besser und schieße viel entspannter.

Und jetzt kommt´s:

Mit dem derzeit noch Standard-Abzug (Wolff-Federsatz kommt demnächst, hoffe ich ..)

des Ruger KGP-161 fühl ich mich mit DA bei der 20sec Serie am wohlsten;

für die Abgabe des ersten Schusses brauch ich ziemlich lange (45° Startposition in Ö),

aber die nächsten 4 folgen relativ rasch, sodaß ich meist nach ca. 16sec fertig bin.

Derzeit schieß ich damit bei Wettkämpfen stabil 285-290 bei 6x 5 Schuß Schnellfeuer.

Kann ein alter Sportschützen"Fuchs" mal erklären, warum ich mit einem trockenen Pistolenabzug so unsicher bin

und Schnellfeuer mit DA-Revolver so gut klappt?

Danke!

Viele Grüße

Toni

Geschrieben

In Antwort auf:

Bei mir ist das irgendwie genau umgekehrt.
laugh.gif

Sobald der Finger in die Nähe des Abzuges kommt, fängt er wie verückt an zu jucken und hört erst auf, wenn die Munitionsbox leer ist.

Attila

Nein, schießen lernen chrisgrinst.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

laugh.gif

Attila

Amputation cool.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

laugh.gif

Attila

Einen Wiederladevollautomat kaufen der per Std. 3000 Patronskis ausspuckt.

021.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.