Zum Inhalt springen
IGNORED

Erlaubnis §7 Verkauf von Pulver


erfgan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.

In unserer Region ist die Pulverversorgung für Wiederlader mehr als schlecht. Die Händler die Pulver führen nützen ihre Position aus und verlangen Preise die unter aller S.. sind. Zu meiner Frage was muß ich tun um einer Erlaubnis zu bekommen Pulver zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von UMeisen:

Hallo JV,

wie/wo kann man sich diese Quelle in Bonn denn erschließen?

Udo

Das interessiert mich auch sehr.

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erfgan,

vergiss den Gedanken. Die Auflagen die Du bekommst sind schon nicht schlecht. ( Lagerraum, Absicherung des Raumes, Gebühren usw. usw.)Für diese Investitionen kannst Du lange Jahre Pulver kaufen.

Das Pulver ist teurer geworden und die Frachtkosten sind auch nicht von Pappe, da Pulver nur noch mit einem Gefahrguttransporter ausgeliefert werden darf. Diese Kosten muß der Händler umlegen auf den Pulverpreis. Viele Händler würden gerne mehr Pulver bestellen, damit die Fracht kostenlos ist, aber da macht uns Vater Staat einen Strich durch die Rechnung. Da die Lagermenge bei vielen Händlern gleich null ist oder max. 20kg (Schwarzpuler u. Nitro zusammen)kommen die wenigsten auf eine entsprechende Menge. Nur wenige haben eine größere Lagermenge genehmigt bekommen.

Wie Du siehst, nicht ganz einfach.

gruß wolli2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe schon lange nicht mehr bei Waffenhändlern Pulver, da die Preise dort zu hoch sind. Bei uns in Bonn gibt es einen Sprengmeister, der auch Sprengstoffe und Pulver handelt. Der hat keine Probleme mit Lagermengen (was sind schon ein paar Zentner?) und ist deutlich billiger als alle Waffengeschäfte, die ich kenne.

Hör Dich doch mal um, ob es in Bayern auch so jemanden gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.