Jump to content
IGNORED

Erfahrungen mit Targets die "nicht" aus Stahl sind


FIDI

Recommended Posts

Hallo,

da nun die Winterzeit wieder näher rückt und wir unser Training in eine Indoor-Anlage verlegen werden, können wir wegen Slitterproblemen nicht mehr auf Stahl schießen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit sogenannten Action Targets aus "nicht" Stahl gemacht!

Und woher sind diese zu beziehen, evtl. mit Kostenangabe??

Danke für die Rückinfos.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fidi,

hab zwar noch nicht selbst gekauft, aber schon öfter darauf geschossen. Funktioniert wunderbar und die halten auch einiges aus! Wenn die nach einigen 100 Schuss ordendlich gelocht (gezeichnet, die Löcher gehen ja mehr oder weniger wieder zu) sind, kann es (je nach Kaliber > 9mm Major, sprich hohe Geschwindigkeit) schon mal vorkommen das das Teil nicht umfällt weil der Schuss einfach durch geht, aber wirklich selten. Stört mich persönlich aber nicht - dann trainierst eben auch gleich das Nachschiessen tongue.gif

Gruß,

Nils

Link to comment
Share on other sites

Mit den Gummi-Plates von Triebel haben wir im Verein recht gute Erfahrungen gemacht. Halten auch sehr ok was aus - wobei wir in der Mehrzahl 9mm VM schießen, wie die Teile massiven 45er-Beschuss überstehen, weiß ich nicht. Wir haben zwischendrin auch mal andere (waren billiger) ausprobiert, aber das nächste mal kommen wohl wieder die von Triebel vor den Kugelfang.

Link to comment
Share on other sites

Hi Völker,

wir hatten in Verein die vom Triebel über eine anderen Quelle. Da die Teile relativ dünn sind, kann es schon zu Problemem mit der Reaktion kommen, selbst bei 9Para-VM. Die von Waffen Kosiol - der Link von Lady B. - sind fast 3 mal so dick und reaagieren entsprechend besser.

Wenn es nur auf die Reaktion ankommt, könnte man z.B. die Klappscheiben der BW "organisieren", in Felder von 20cm Kantenlänge zersägen und von oben mit 2 Drähten runterhängen lassen. Für Grundlagenübung wie "sicherer Ersttreffer auf 15 m" fast das Beste. Wenn sie zu zuerschoßen sind, tut es auch nicht weh, die Teile zu entsorgen grin.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.