Jump to content
IGNORED

Welchen Kurzwaffen-Tresor kaufen?

Akula

Recommended Posts

Hallo liebe WOler,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem ordentlichen Kurzwaffentresor.

Ich habe im Netz schon die Produktpaletten einiger Händler durchforstet, bin aber noch unschlüssig. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bißchen weiterhelfen. Mich beschäftigen v.A. zwei Fragen:

1) Lieber einen B-Tresor + zusätzlichen Munitionstresor (z.B. Klasse A oder gleich noch ein B-Schrank) oder doch gleich einen Tresor der Sicherheitsstufe 0?

2) Wo kaufen?

Hartmann-Tresore sollen ja ganz gut sein, was man vom Internetauftritt aber nicht behaupten kann. Da findet man das volle Angebot an KW-Tresoren nur über Umwege und selbst dann noch ohne Preisliste.

Kennt Ihr vielleicht noch irgendwelche anderen guten Quellen für KW-Tresore?

Gruß

BB

@ beasty boy

ich habe mir einen b-schrank für kurzwaffen gekauft,

gabs bei praktiker mal für 170 € wiegt ca 70 kg.

und einen separaten munitionsschrank.

für die langwaffen habe ich mir ebenfalls einen b-schrank

gekauft (bin so nicht an die 10 waffen gebunden,die ich in

den a-schrank stellen dürfte) und ebefalls einen munitionsschrank, das ganze steht dann in einem waffenraum

(er kam aber erst später und die tresore wären hier gar nicht mehr notwendig,da ja der raum der tresor ist,aber

ich hatte sie eh und da habe ich sie in den waffenraum gestellt und das wars auch schon.

viele grüsse

peter

Für Kurzwaffen und Munition habe ich insgesamt 4 B-Tresore aus dem Baumarkt. Haben jeweils ca. 75,- EUR gekostet und sind für das Geld richtig gut. Die Langwaffenmunition und größere Chargen lagern in meinem Hartmann A-Langwaffenschrank (seinerzeit reduziert im Ausverkauf), der jetzt nur noch für Munition zuständig ist. Die Langwaffen selbst stehen jetzt mit kleineren Mengen Munition im neuen Klasse 0 Tresor - ebenfalls vom Baumarkt und hat kaum mehr gekostet als der A-Tresor von Hartmann.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.