Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Was zum Nachdenken

Ganymed

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darum hat Gott die Menschen in zwei Gruppen eingeteilt.

Theoretiker(in) und Praktiker(in)

Beim Praktiker funktioniert's aber keiner weiss warum.

Der Theoretiker weiss warum es funktionieren sollte, aber nichts klappt.

Ich zähle wohl zu denen die gern wissen wie's funktioniert smirk.gif

Geschrieben

Herlich, ein Gedankenaustausch ohne das sich einer auf den Schlipps getreten fühlt. So etwas sollte öffters passieren.

Auch wenn diese Diskusion uns nicht wirklich im Leben groß weiterbringt. Ich bin aber auch so veranlagt, das ich wissen möchte wie die Dinge funktionieren. Also ich lege mich jetzt fest, ich glaube das die vertikal fliegende Kugel eher auftrifft (egal was man glaubt, die Chance steht immer 50/50). 021.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Herlich, ein Gedankenaustausch ohne das sich einer auf den Schlipps getreten fühlt. So etwas sollte öffters passieren.

Auch wenn diese Diskusion uns nicht wirklich im Leben groß weiterbringt. Ich bin aber auch so veranlagt, das ich wissen möchte wie die Dinge funktionieren. Also ich lege mich jetzt fest, ich glaube das die vertikal fliegende Kugel eher auftrifft (egal was man glaubt, die Chance steht immer 50/50).
021.gif

Das ist definitiv falsch. Es könnten ja auch beide Kugeln gleichzeitig aufschlagen. wink.gif Somit liegt die Chance nur bei 49:49... chrisgrinst.gif021.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Also ich lege mich jetzt fest, ich glaube das die vertikal fliegende Kugel eher auftrifft

In Deutschland würde ich das grundsätzlich bejahen, da irgendwann der Stand zu Ende ist und der Kugelfang kommt. smile.gif

Gast klaus.perlich
Geschrieben

ne andere frage; ein bisschen philosophischer:

im wald gibt es ein geräusch.

es ist aber niemand, wirklich niemand - kein mensch, kein tier, kein gar nix, das hören könnte - da.

gibt es das geräusch wirklich???????

AZZANGEL.gif

Geschrieben

Geräusch=Schall und Schall ist Luft die in eine bestimmte schwingung versetzt wurde. Da nur kein Messgerät (auch menschen etc. rechne ich jetzt da mal ein) ist die Luft trotzdem in schwingung versetzt worden, und deshalb existiert das geräusch.

Gast klaus.perlich
Geschrieben

dunnkelsauger .... soso

also, ich lass mir lieber was anderes saugen ...... wink.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

ne andere frage; ein bisschen philosophischer:

im wald gibt es ein geräusch.

es ist aber niemand, wirklich niemand - kein mensch, kein tier, kein gar nix, das hören könnte - da.

gibt es das geräusch wirklich???????

AZZANGEL.gif

Die Frage wird doch schon durch die klare Aussage: "im Wald gibt es ein Geräusch" beantwortet.

Deshalb wohl eher eine der leichten Übungen, oder ? tongue.gif

Gast klaus.perlich
Geschrieben

nihct wirklich.

immerhin weisst du ja nicht, ob das geräusch ein geräusch war.

auf der anderen seite:

stell dir vor, du träumst von einem schönen wald. plötzlich knackt in deinem traum ein ast.

für dich ist das knacken real.

aber hat es wirklich geknackt????

Geschrieben

I c h muss es ja auch nicht wissen bzw. hören. Fakt ist aber, dass das Geräusch da ist. Ob ich es hören kann oder nicht, spielt doch keine Rolle... smirk.gif

Beispiel: das Waffenrecht ist ja auch da - und trotzdem begreift es niemand. 021.gif

Geschrieben

wenn du von einem erlebnis träumst was du hattest, war das geräusch damals real weil es ja existiert hat. Es ist als hättest du ein video davon, und würdest es dir ansehen.

Ist der Traum nur ein Traum ist das geräusch nicht real, weil ja keine luft in schwingung versetzt wurde

Gast klaus.perlich
Geschrieben

ich hab sogar ne elektronische micky; hat mir meine frau zum geburtstag geschenkt.

sach mal, kennst du dich eigentlich konkret mit dem waffenrecht in verschiedenen ex-ostblockstaaten aus????

würd emich echt mal interessieren ...

Geschrieben

In Antwort auf:

sach mal, kennst du dich eigentlich konkret mit dem waffenrecht in verschiedenen ex-ostblockstaaten aus????

Kenne nix krass Waffengesetz in Ex-Ostblock. Nur von DDR. Ganz einfach. Alles verboten - außer LuftGEWEHR. wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.