Zum Inhalt springen
IGNORED

Woher eine Encore nehmen?


Gast klaus.perlich

Empfohlene Beiträge

Gast klaus.perlich

also, ich will das ding auf jeden fall als karabiner haben. kurzwaffen sind nicht so mein fall ..... irgendwie zu ...... kurz ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Silhouettenschießen gibt es schon in Deutschland. Der BDS richtet es aus. Also bekommt man auch Waffen dafür. Bzw. kann sie jetzt auf die neue Gelbe kaufen. Jedes Jahr finden landes und deutsche Meisterschaften statt. Der LV 5 veranstaltet die LM immer in Frankreich Ingviller. Die DM war schon einige Male auf dem Truppenübungsplatz Bauholder und auch in Ingviller glaube ich. Für die in Bauholder hatte ich mich 2 mal angemeldet, beide Male wurde aber kurz vorher der Vertrag von der Bundeswehr gekündigt. Ein Mal wegen Maul und Klauenseuche und ein anderes Mal wegen einer Truppenübung.

Ich habe schon mehrfach gehört, dass der Stand in Philippsburg auch irgendwann mal eine Silhoettenabnahme bekommen soll, allerdings steht das wohl in den Sternen.

Der LV7 hat glaube ich die Möglichkeit auf einem Stand in Deutschland zu schießen.

In den Schießstandrichtlienien gibt es ein extra Kapitel zum Beschießen von Stahlzielen, dabei wird auch genau des Silhoettenschießen geregelt.

Eigentlich wäre es ganz einfach bestehende 100m Stände zumindest für die Smallbore Disziplinen einzurichten. Nur da das Silhouetten recht unpopulär ist gibt es eben kaum Nachfrage. Schade eingentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meisten wissen gar net das es das Silhouettenschießen überhaupt gibt.

Die meisten wissen ja nicht einmal was IPSC ist.

Beispiel: "Am 30.10 wollwn wir Arbeitseinsatz machen. Kannst du da?" "Ne, das is Bayerische Meisterschaft IPSC Standard."

"ISC was fürn Ding?"

Und das Schießen IMHO mehr Leute als Silhouette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt grad was: das könnte man doch auch super mit ner Luftpistole auf kürzere Distanzen machen. Einfach Ziele aus Blech ausschneiden, und z.b. auf dem LG, oder auch KK stand aufbauen. Was drunter/dahinter damit der boden nicht so zugsifft wird, und schon könnte man damit anfangen. Ich denke jetzt hier insbesondere an Jungschützen.

Da Luftdruckwaffen ja Frei sind bräuchte man ja dafür keine abnahme, und wenn das vielen spaß macht könnte man ja auch versuchen nen scharfen Stand dafür (dann für die großen Kinder:))zuzulassen.

Man könnte ja auch einfach ziele aus Pappe nehmen und mit ner Softair draufschießen. Was haltet ihr von der idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Mir kommt grad was: das könnte man doch auch super mit ner Luftpistole auf kürzere Distanzen machen. Einfach Ziele aus Blech ausschneiden, und z.b. auf dem LG, oder auch KK stand aufbauen. Was drunter/dahinter damit der boden nicht so zugsifft wird, und schon könnte man damit anfangen. Ich denke jetzt hier insbesondere an Jungschützen.

Da Luftdruckwaffen ja Frei sind bräuchte man ja dafür keine abnahme, und wenn das vielen spaß macht könnte man ja auch versuchen nen scharfen Stand dafür (dann für die großen Kinder:))zuzulassen.

Man könnte ja auch einfach ziele aus Pappe nehmen und mit ner Softair draufschießen. Was haltet ihr von der idee?


Field Target? chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.